mC-Jugend: C1 + 2 mit Heimsiegen


Veröffentlicht am von Tobias Naumann.

C2- SGSB – TV Richen 29:25

C1- SGSB – TV Lauffen 25:23

Im Rahmen des Patenprojekts der SGSB war Sarah Kreh am vergangenen Sonntag zu Gast auf der Bank der mC 1+2.

 

Zuerst musste die C2 ran. Gegner war an diesem Tag der TB Richen. Im Vorspiel konnte man das Duell knapp mit 19:22 gewinnen. Um noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können, sollte man dieses Spiel gewinnen. Unkonzentriert und mit einigen technischen Fehlern begann dann auch das Spiel der SG. Über die Spielstände 3:3 und 7:7 in der 12 min konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Doch durch den immer mehr ins Spiel findende Felix im Tor fanden die Jungs der SG besser ins Spiel und gingen mit einer 18:11 Führung in die Pause. Diesen Vorsprung konnte man dann auch bis kurz vor Ende der Partie halten. Lediglich in den letzten 5 Minuten ließ die Konzentration etwas nach, und der Gegner nutzte die technischen Fehler aus um auf den Endstand von 29:25 zu verkürzen.

Tor: Felix Feld:  Justin-5/2, Manuel -5/1, Leonid -3/1, Joel -2, Lukas , Falk-2, Finn -8, Erasmus -4/1.

 

Danach musste die C1 gegen den TV Lauffen ran. In Lauffen konnte man doch deutlich mit 18:24 gewinnen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen großen Vorteil erarbeiten. Tat sich die SG doch etwas schwer mit der großgewachsenen 6:0 Abwehr der Gäste. Auch in der Abwehr fand man nicht so richtig ins Spiel und die Gäste nutzten die Lücken immer wieder zu leichten Toren. Somit ging man mit einem 2 Tore Rückstand (9:11) zum Pausentee. Nach der Pause ein ganz anderes Spiel der SG. Durch die Umstellung der Abwehr machte man es dem Gegner schwer leichte Tore zu erzielen. Aus dieser stabilen Abwehr heraus konnte man den Rückstand in eine 16:15 (35 min) Führung umwandeln. Nun kam auch Sarah ins Spiel und puschte lautstark die Mannschaft nochmal nach vorne. Vor allem David machte es dem Gegner in der 2.Halbzeit schwer, und war mit 16 Treffern (davon 12 in der 2.Hälfte) bester Torschütze in dieser Partie. Letztendlich konnte man dieses auf beiden Seiten faire und gute Spiel mit 25:23 gewinnen.

Tor: Carl, Felix Feld: Tom-3, Bastian-3, Lukas-1, Mario, David S.-16/1, David W.-1.

 

Danke Sarah für deine tolle Unterstützung!!!!!!!!  >die Jungs der C1+2<

 

Kommentar verfassen

Kommentare

Diese Seite wurde noch nicht kommentiert! Einen Beitrag verfassen