Ostercamp 2016: Es geht wieder los! Anmeldung für die begehrten Plätze jetzt möglich!


Veröffentlicht am von Tobias Naumann.

Nach den vielen positiven Feedbacks von Teilnehmern, Trainern und Eltern zum vergangenen Wintercamp sind die Planungen für das Ostercamp schon angelaufen. In den diesjährigen Osterferien, vom 30.03. – 01. 04.2016 bietet die SG Schozach-Bottwartal handballbegeisterten Kindern und Jugendlichen aus Nah und Fern drei Tage, vollgepackt mit Spiel, Spaß, Action und natürlich Handball.  Das Orgateam um Edwin Gahai ist in den Planungen schon sehr weit fortgeschritten. Erledigt sind die Reservierungen der Hallen und Trainingsräumen und die Versorgung der Teilnehmer. Der Trainerstab steht nahezu komplett und wird noch mit dem einen oder anderen „Überraschungsgast“ abgerundet. Der SG Schozach-Bottwartal ist es gelungen, für das Ostercamp 2016 ein Team aus hochkarätigen Trainern zusammenzustellen, die den Teilnehmern in drei Tagen neben einer Menge Spaß und Action auch handballerisch viel beizubringen haben.

Einer dieser Trainer wird Kurt Reusch sein, vielen als „handballerischer Landesvater“ bekannt, schließlich ist er seit über 40 Jahren Landestrainer der HVW-Auswahlmannschaften, außerdem ehemaliger Junioren Nationaltrainer, Bundesligaspieler und –trainer. Er hat schon späteren Nationalspielern und Weltstars wie Jens Bechtloff, Michael Kraus und Patrick Zieker den Feinschliff verpasst und wird sich sicher auch in Beilstein spannende Trainingseinheiten ausdenken.

Ein weiteres Trainerurgestein von internationaler Güteklasse aus dem Ostercamp-Team ist Armin Emrich, bekannt als ehemaliger Bundesligaspieler, Nationaltrainer der DHB-Damen und als Vorgänger von Arno Ehret und Heiner Brand Trainer der Deutschen Handball Nationalmannschaft (1992/1993). Der Trainer der WM-Dritten von 2007 wird vielleicht auch in Beilstein ein Talent entdecken, das es einmal bis in die Nationalmannschaft schafft und einen EM Titel wie unsere Jungs vor einigen Tagen holt, wer weiß?

„Wir sind noch mit dem einen oder anderen Trainer in Gesprächen und wollen das Trainerteam auf jeden Fall abrunden“, so Gahai. Rund um das Camp wird sich wieder einiges tun – so ist wieder eine Trainerfortbildung in Planung und ein Videodreh über das Camp. Nähere Informationen werden zeitnah veröffentlicht.

Weitere Infos unter: http://handballcamps-bottwartal.de/

Hier geht’s zum Anmeldeformular:

Ostercamp Anmeldeformular 2016

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Kommentare

Diese Seite wurde noch nicht kommentiert! Einen Beitrag verfassen