SGSB-Aktion: Werde Schiedsrichter!


Veröffentlicht am von Ilka Korn.

– Du willst dir etwas Geld hinzuverdienen?
– Du beschwerst dich über Schiedsrichter und bist sicher, dass du es besser kannst?
– Du willst in deinem heißgeliebten Sport Verantwortung übernehmen und bei zukünftigen Bewerbungen punkten?
– Du willst deine Spielerkarriere an den Nagel hängen, aber dem Handball nicht ganz fern bleiben?

Werde Schiedsrichter – melde dich bei:
Dominik Salles
0162/4075938
dominik.salles@web.de

Wenn du dir unschlüssig bist, so schreib mir und frag mich aus, pfeif ein Abschlussspiel deiner Mannschaft oder frag einen Freund, ob er mit dir den Lehrgang machen möchte.

Ihr bekommt:
– 20-28€ Vergütung pro Spiel (in höheren Ligen deutlich mehr!)
– die komplette Ausstattung von der SG SB gestellt
– die Lehrgangsgebühren bezahlt
– jedes Jahr einen Ausflug zu einem Bundesligaspiel (VIP-Karten!)
– eine kontinuierliche Betreuung und Fortbildung (auch Videoanalysen)
– pro Jahr über 100€ zusätzlich
– einen kostenlosen Trainingsanzug der neuen SG Schozach-Bottwartal
und vieles mehr!

Solche Zusatzleistungen gibt es sehr selten und zeigt auch die Wertschätzung der Vorstandsmitglieder gegenüber ihren Schiedsrichtern. Diese pfeifen teilweise mehr als 30 Spiele pro Saison. Man muss aber nicht jedes Wochenende pfeifen, denn dafür gibt es eine sogenannte Freiwunschliste, bei der man Termine sperren kann, sodass man an diesen Tagen kein Spiel zum Pfeifen bekommt.

Die Termine für die Schiedsrichterlehrgänge 2016 werden auch dieses Jahr in Gundelsheim stattfinden (etwa 30 min Autofahrt von Beilstein aus). Diese werden an 3 aufeinander folgenden Wochenenden, täglich jeweils von 9-16 Uhr, ausgerichtet.

Lehrgang 1                      Lehrgang 2
Sa 11.06.2016                 Sa 30.07.2016
So 12.06.2016                So 31.07.2016
Sa 18.06.2016                Sa 06.08.2016
So 19.06.2016                So 07.08.2016
Sa 25.06.2016                Sa 13.08.2016

Du kannst an einem dieser Termine nicht, weil du da zum Beispiel selbst spielst? Kein Problem! Hier ist es auch möglich den Termin im anderen Lehrgang nachzuholen. Bei diesen Lehrgängen werden die aktuellen Handballregeln des IHF gelehrt. Die praktische Ausbildung erfolgt danach in Freundschaftsspielen und zu Beginn der Saison 16/17. Schiedsrichter werden kann jeder, der bis zum 01.07.2016 mindestens 16 Jahre alt ist.
Du bist ein ehemaliger Schiedsrichter und hast wieder Zeit und Lust zu pfeifen? Perfekt, denn seit diesem Jahr gibt es ein Wiedereinsteigerseminar, d. h. die aktuelle Regelkunde wird an einem Tag gelehrt.

Wiedereinsteigerseminar
Sa 16.07.16
Dieses Seminar findet auch in Gundelsheim von 9-16 Uhr statt.

Mittagessen und Lehrgangsgebühren werden allesamt von der SG SB übernommen!
Du weißt nicht wie du hinkommen sollst?
Kein Problem, es gibt schon Teilnehmer von der SG, die dich mitnehmen können.
Du wirst das erste Jahr von erfahrenen Schiedsrichtern der SG SB betreut. Bei guten Bewertungen geht es schnell ein paar Ligen nach oben. Wenn du noch weitere Fragen hast, so melde dich bei mir. Anmeldeschluss ist der 15. April.

Kommentar verfassen

Kommentare

Diese Seite wurde noch nicht kommentiert! Einen Beitrag verfassen