Team Bezirksklasse der wD gewinnt beide Spiele beim Spieltag in Hardheim


Veröffentlicht am von Nancy Kübler.

Am Samstag war unser zweites Team der weiblichen D-Jugend zu Gast beim Spieltag in Hardheim. Alle Mädels waren motiviert beide Spiele zu gewinnen und legten diese Einstellung auch von Anfang an an den Tag.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den JHFH Flein / Horkheim. Das Hinspiel im Oktober wurde mit 5:14 sang und klanglos verloren, deshalb hieß es Vollgas geben. Und man hat gesehen, was man mit gutem Training in so kurzer Zeit erreichen kann (gut gemacht Nicole!). Unsere Jungpanther waren von Beginn an das bessere Team und legten schnell eine 5:2 Führung vor. Der JHFH fand kaum Mittel, um sich durch unsere offensive Deckung durchzusetzen – und was aufs Tor kam wurde von unserer genialen Aljin Hannan im Tor entschärft. Veliana drehte jetzt so richtig auf und erzielte drei Tore in Folge zum beruhigenden 9:5 nach 18 Minuten. Bei Flein / Horkheim war der Widerstand nun gebrochen und unsere SG machte den Deckel drauf. Tore von Anna, Tessa, Jessica und Jasmin sorgten für einen verdienten 15:7-Erfolg! Super gemacht Mädels!!!

 

Im zweiten Match des Tages ging es gegen die JSG Taubertal. Nach dem Sieg gegen Flein / Horkheim kannte das Selbstvertrauen unserer Roten keine Grenzen mehr. Bereits nach 11 Minuten stand eine 7:1-Führung auf der Anzeigentafel, wir trauten unseren Augen nicht. Mit einer blitzsauberen Mannschaftsleistung überzeugte unser Nachwuchs über die komplette Spielzeit und spielte den Gegner an die Wand. Letztendlich war die JSG chancenlos, mit 17:7 gewannen wir auch unser zweites Spiel und klettern nun auf den dritten Tabellenplatz!

 

Toll gemacht Mädels. Mit einer Leistung wie am Samstag werden es auch beim letzten Spieltag in Hardthausen eure Gegner schwer haben. Das Finale der Bezirksklasse steigt am 04.03.2018 ab 11:40 Uhr. Fahr mit und unterstütz unseren Nachwuchs – ihr werdet es nicht bereuen!

 

Es spielten:

Aljin Hannan im Tor, Veliana Petkova (9), Jana Mochmann (2), Anna Kürschner (4), Tessa Bollschweiler (7), Sophia Vogelmann, Florence Eppmann (1), Jessica Anderson (5), Larissa Wickenhauser, Jasmin Karle (4), Linda Seelos. Auf der Bank Marc Däuble