Wintercamp 2018: Ehrenamt ist Ehrensache – auch nach dem FSJ


Veröffentlicht am von Ilka Korn.

Das 16. Camp „Trainieren mit Profis“ ist seit wenigen Stunden Geschichte.

170 Weltmeister von morgen bedanken sich bei 40 ehrenamtlichen HelferInnen, den FSJlern der SG Schozach-Bottwartal Svenja Gahai und Lucas Stöffler, den Betreuern Katharina Dietz, Denise Hetzer, Tobias Naui und Nancy Kübler. Ganz besonders freut uns, dass die ehemaligen FSJler Larissa Scholze und Felix Linder sich extra Urlaub nahmen, um beim Wintercamp zu helfen. Beide sind ein Beispiel dafür, dass FSJ nachhaltig wirkt und junge Menschen sich nach diesem Jahr weiter ehrenamtlich engagieren.

Ein Dank geht an das HCG Beilstein und die Stadt Beilstein für die Bereitstellung der Schule und Mensa. Und natürlich den Hausmeistern der Wildeckhalle Abstatt und Langhanshalle Beilstein.

Alle drei Tage gab es eine super Verpflegung durch die Küchencrew um Andreas Gramsch, Nina Büche, Tobias Schneider, Marc Nitsche und v.m.

Fotos und Berichte wurden und werden bereitgestellt von Ralf Titzmann und Ilka Korn

Bald startet die 17. Auflage…dann heißt es „Trainieren mit Profis“ beim Ostercamp im April 2018