Bei tropisch heißen Bedingungen fand in der Eichbotthalle Leingarten der Bezirksentscheid 2018 des Handballbezirkes Heilbronn-Franken statt. Knapp 80 gesichtete Mädchen und Jungen der ersten Sichtung nahmen an der zweiten Stufe der VR-Talentiade am Sonntag teil, von denen jeweils 15 Mädchen und 15 Jungen am Ende gesichten werden konnten und nun zu den besten des Bezirks gehören und die Möglichkeit bekommen sich für die Bezirksauswahl zu qualifizieren. Die SG Schozach-Bottwartal war mit Jessica Wendel, Nelly Härle, Charlotte Korn, Marco Hornung, Paul Bartenbach und Jan Kinder vertreten.

Ab 11 Uhr zeigten alle NachwuchshandballerInnen ihr Bestes in verschiedenen Koordinationsübungen, bevor es nach der Mittagspause mit dem Handball spielen weiter ging. Zur Freude aller mitgereisten Eltern wurden Nelly Härle, Charlotte Korn und Marco Hornung von der SG Schozach-Bottwartal gesichtet und gehören nun zu den besten SpielerInnen des Handballbezirkes Heilbronn-Franken. Zusätzlich werden Nelly Härle und Marco Hornung neben acht weiteren Bezirksbesten im Herbst 2018 am Talentiadefinale teilnehmen.
Wir gratulieren Nelly, Charlotte und Marco zu dieser tollen Leistung und wünschen ihnen, die mittlerweile in der D-Jugend spielen, viel Erfolg in der Saison 2018/2019!
Wir sind stolz auf euch!!!

Charlotte, Marco und Nelly