Spieltag der wE Sektion Beilstein in Freiberg

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Am Sonntag, den 13. Juni, absolvierte unsere weibliche E-Jugend ihren 2.Spieltag der Sommerrunde in Freiberg. Auf dem Programm standen zwei Handballspiele, zweimal Parteiball und Koordinationsübungen. Im ersten Handballspiel war unsere E-Jugend gegen die HSG Neckar FBH chancenlos und verlor mit 2:12. Doch im zweiten Handballspiel gegen den TV Großbottwar zeigten unsere Mädels eine sehr gute Abwehrleistung. Auch wenn es im Angriff, trotz vieler Chancen, leider nur zu zwei Toren reichte, gewann man das Spiel verdient mit 2:1. Bei den Koordinationsübungen waren unsere Mädels so stark, dass sie sich gegen die Mädchen aus Gronau und die Spielerinnen der HG Steinheim/Kleinbottwar durchsetzten. Leider war dann bei den beiden Parteiball-Spielen wieder nichts zu holen, so dass beide verloren gingen.
Ein großes Lob geht an Franzi, die in beiden Handballspielen eine klasse Leistung im Tor zeigte.
Insgesamt können wir unseren Mädels zu einem 3. Platz in der Sommerrunde gratulieren.
Es spielten: Franzi, Valentina, Prisca, Chantal, Gulia, Lina, Selina, Maja, Michi
Trainer: Yannic Zwirner, Tamara Schmieg