weibliche C-Jugend holt den Bezirksmeistertitel

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Weibliche C-Jugend des Jahrgangs 1997 der SG Bottwartal wird Meister der Bezirksklasse

Am Samstag, den 26. Juni wurde in Benningen die Endrunde der Sommerrunde für die weibliche C-Jugend ausgespielt. Die SG Bottwartal war mit zwei Mannschaften vertreten. Der Jahrgang 1997 der SGB konnte nach einem langen und heißen Wettkampftag ungeschlagen den Titel des Meisters der Bezirksklasse erringen.

In der Sommerrunde der weiblichen C-Jugend konnten sich beide Mannschaften der weiblichen C-Jugend der SG Bottwartal jeweils als ungeschlagener Staffelsieger für die Endrunde um die Meisterschaft der Bezirksklasse qualifizieren. Hier musste man dann am Samstag, den 26. Juni gegen die anderen drei Staffelsieger aus Freiberg-Benningen, Backnang und Marbach-Rielingshausen antreten.
Im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften der SG Bottwartal. Nach einem spannenden und guten Spiel trennte man sich leistungsgerecht mit 8:8. Leider verletzte sich dabei die Torhüterin des 1996er Jahrgangs so, dass sie in den folgenden Spielen nicht mehr eingesetzt werden konnte. Dies war mit ein Grund, warum die Mädchen in den folgenden 3 Partien neben einem weiteren Unentschieden zwei knappe Niederlagen hinnehmen mussten.
Besser lief es beim 1997er Jahrgang der SGB. Nach Siegen über die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck (11:7) und die HSG Marbach-Rielingshausen (9:10) kam es im letzten Spiel des Tages gegen die TSG Backnang zu einem richtigen Endspiel, da Backnang bis dahin lediglich einen Minuspunkt mehr auf dem Konto zu stehen hatte. Aufgrund einer konzentrierten Abwehrleistung und einer spielstarken Angriffsleistung konnte Backnang am Ende sehr deutlich mit 10:4 geschlagen werden.

Für die weiblich C-Jugend Jahrgang 1997 der SG Bottwartal waren im Einsatz:
Viola Kremer, Azra Toplutepe, Jana Gahai, Denise Bauer, Aline Rampmaier, Carina Rupp, Hanna Strauch, Sophie Eschbach, Sophia Müller, Elisabeth Schweizer
Für die weiblich C-Jugend Jahrgang 1996 der SG Bottwartal waren im Einsatz:
Jiska Sussek, Ilka Sussek, Kathrin Banisz, Leona Licina, Theresa Vogel, Sarah Kröner, Nathalie Schiffner, Rebecca Wahl, Isabel Mangold, Julia Menner, Jana Neser, Viviane Kremer