weibliche C-Jugend wird Staffelsieger

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Weibliche C-Jugend des Jahrgangs 1997 der SG Bottwartal wird Staffelsieger in der Sommerrunde des Handballbezirks

Am letzten Spieltag der Sommerrunde wurde die weibliche C-Jugend des jüngeren Jahrgans 1997 der SG Bottwartal mit Siegen über den TV Mundelsheim und den TV Markgröningen ungeschlagener Staffelsieger in der Sommerrunde des Handballbezirks.

Bereits vor den Pfingstferien konnten am ersten Spieltag in Markgröningen die Mannschaften des TV Aldingen (4:0) und des TV Pflugfelden (14:4) souverän geschlagen werden. In beiden Spielen zeigte sich eine deutliche spielerische Überlegenheit der Mädchen aus dem Bottwartal. Im ersten Spiel gegen Aldingen rief allerdings das Auslassen toll herausgespielter klarster Einwurfmöglichkeiten bei den mitgereisten Fans Kopfschütteln hervor.
Am vergangenen Sonntag ging es dann beim zweiten Spieltag in Pflugfelden um den Staffelsieg. Das erste Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Mundelsheim war von Beginn an eine klare Angelegenheit für die SG-Mädchen. Rasch ging man mit 3:0 in Führung und auch eine frühe Auszeit des Mundelsheimer Trainergespanns konnte den Spielfluss der SG Bottwartal nicht stoppen. Am Ende stand ein deutlicher 20:9 Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Mundelsheim zu Buche.
Die abschließende zweite Begegnung gegen die Mädchen des TV Markgröningen war ebenfalls eine sehr einseitige Angelegenheit für die jungen Spielerinnen der SG Bottwartal. Am Ende der 30 Minuten hieß es schließlich 18:3 für die SG-Mädchen. .
Am Samstag, den 26. Juni findet in Benningen die Endrunde der 5 Staffelsieger um den Meister der Bezirksklasse statt. Dort trifft man dann im ersten Spiel um 13.00 Uhr auf den älteren C-Jugendjahrgang der SG Bottwartal, der sich ebenfalls als ungeschlagener Staffelsieger qualifizieren konnte. Beiden Mannschaften wünschen wir an dieser Stelle viel Glück für diesen Endspieltag und gute Spiele.
Die weibliche C-Jugend bedankt sich auch recht herzlich bei den Eltern, bei allen, die sie in der Sommerrunde unterstützt haben. Danke für die Fahrdienste, das Kuchenbacken und die tolle Unterstützung als Fans!

Für die weiblich C-Jugend Jahrgang 1997 der SG Bottwartal waren im Einsatz:
Viola Kremer, Azra Toplutepe, Jana Gahai, Gina Köster, Denise Bauer, Katharina Kircher, Viviane Kremer, Isabel Mangold, Jana Neser, Aline Rampmaier, Carina Rupp, Hanna Strauch, Lara Knödler, Sophie Eschbach, Julia Menner, Sophia Müller, Elisabeth Schweizer, Lena Niederdorfer