Damen1 – Vorbereitung in vollem Gange

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mit ihrem neuen Trainer Andreas Bauer haben nun auch die Damen 1 die Hälfte der Vorbereitung hinter sich gebracht.
In einem ersten Trainingsspiel gegen Öhringen konnten die Spielerrinnen sich bereits auf eine leichte Umstellung im Abwehrbereich vorbereiten.

Bedingt durch Studium, Urlaub und Verletzungen war es leider nicht immer möglich alle Spielerinnen im Training zu haben.
In den letzten Wochen richtete man seine Aufmerksamkeit hauptsächlich auf die Schulung der Wahrnehmungsfähigkeit der Spielerinnen. Außerdem begann man im konditionellen Bereich zu arbeiten.
Bereits diese Woche versucht man das Erlernte bei einem Trainingsspiel am Mittwoch 18.08.10 in Rielingshausen um 20.00 Uhr gegen Marbach-Rielingshausen zu zeigen. Gleich am Freitag den 20.08.10 um 19.00uhr findet dann in Flein ein weiteres Trainingsspiel statt.
In den folgenden drei Wochen wird sich das Team auf den konditionellen und spielerischen Bereich konzentrieren.

Das Ende der Saisonvorbereitung wird man mit einem Trainingslager am 11. und 12.09.10 abschließen.
An diesem Wochenende wird die Mannschaft bereits mit zwei Spielen in Pokalbegegnungen gegen Landesligisten um den Einzug in die nächste Runde kämpfen.
HVW-Pokal: am Sa. 11.09.10 gegen Steinheim-Kleinbottwar um 18.00 Uhr und im Bezirkspokal: am So. 12.09.10 gegen Schwieberdingen um 17.00 Uhr (Langhanshalle).

Andreas Bauer