Trainingslager Herren2

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Am vergangenen Wochenende stand für die Mannen der SG Bottwartal 2 der Höhepunkt der Vorbereitung auf dem Programm – das Trainingslager in der Beilsteiner Langhanshalle. Nachdem wochenlang das schöne Bottwartal in etlichen schweißtreibenden Konditionseinheiten durchquert wurde, lagen nun auch schon einige Trainingseinheiten mit dem Ball hinter der Truppe von Nils Koch, dem neuen Trainer der SG 2.

An zwei Tagen mit sechs spezifischen Trainingseinheiten wurden Spielzüge einstudiert und versucht die Abstimmung in Angriff und Abwehr zu optimieren. In den Pausen wurde das Team von Lena Spieth, Lisa Kümmerlen und Häuptling Andi Gramsch unter anderem mit schwäbischem Powerfood (Maultschen) und schmackhaften selbstgebackenen Kuchen bei Laune und vor allem bei Kräften gehalten. Dafür ein großes Dankeschön! Am jeweiligen Ende der beiden Trainingstage konnte sich die Mannschaft in den Trainingsspielen gegen den TSV Aldingen und den TV Großbottwar 2 einspielen und vorher Trainiertes versuchen umzusetzen.
Natürlich war dieses Wochenende nicht nur ein teambildendes Event, sondern auch eine Leistungsschau, in der sich jeder der momentan noch 25 Spieler, dem Trainer und den zahlreich erschienenen Trainingskiebitzen von seiner besten Seite präsentieren wollte, um am Ende einen der begehrten Plätze im finalen Aufgebot für die bevorstehende Saison zu ergattern.

Auf jeden Fall konnte man erkennen, dass in diesem Trainingslager jeder sein Bestes gegeben hat und alle bis zur totalen Erschöpfung mitgezogen haben. Die Stimmung war zu jeder Zeit hervorragend und kameradschaftlich. Nicht nur durch seinen reibungslosen Ablauf war das diesjährige Trainingslager also ein voller Erfolg!!!

Bis zum Saisonauftakt am 11.09 mit dem Derbyknaller gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar, wird Übungsleiter Koch der Mannschaft den noch nötigen Feinschliff verpassen um gemeinsam und gut gewappnet in das neue Abenteuer Bezirksliga zu starten. Karten für den Fanbus nach Kleinbottwar erhalten Sie beim Trainer. Viele Grüße von eurer SG Bottwartal 2.

D.K

Anbei noch weitere Impressionen des Trainingsspiels gegen den TVG 2.