wC-Jugend: SGB – TV Oppenweiler 18:20 (10:10)

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Weibliche C-Jugend der SG Bottwartal lässt in ihrem zweiten Spiel der Bezirksliga sechs 7-Meter aus und verliert knapp mit 18:20 Toren in Oppenweiler

Am vergangenen Sonntag trat die weibliche C-Jugend der SG Bottwartal zu ihrem zweiten Spiel der Bezirksliga in Oppenweiler an. Nach 50 Minuten spannenden Minuten in einem über weite Strecken sehenswerten Handballspiel und sechs Fehlwürfen vom 7-Meter-Punkt musste man sich am Ende knapp mit 18:20 geschlagen geben.

Vom Anpfiff an entwickelte sich in der Oppenweiler Sporthalle ein spannendes Handballspiel mit ständig wechselnder Führung. Beim Stand von 3:3 konnten sich die Mädchen der SGB bis zum Zwischenstand von 6:3 etwas absetzen, mussten dann allerdings nach Ballverlusten im Angriff einige schnelle Konter des TV Oppenweiler und den 6:6 Ausgleich hinnehmen. Bis zum 10:10 Pausenstand und einem 7-Meter für die SGB zum Halbzeitpfiff blieb das Spiel ausgeglichen. Die Abschlussschwäche der Bottwartalerinnen vom Punkt verhinderte allerdings die Halbzeitführung für die SGB.
Auch nach dem Seitenwechsel konnten sich die Mädchen der SGB keinen entscheidenden Vorsprung herauswerfen. Gegen eine „beherzt“ zupackende Abwehr des TV Oppenweiler tat man sich an diesem Tag schwer und konnte vor allem über den Kreis nicht wie gewohnt zur Geltung kommen. Die zahlreichen zugesprochenen 7-Meter fanden leider nicht ihren Weg ins Tor. So kam es am Ende, wie es kommen musste. Eine Minute vor Schluss ging der TV Oppenweiler mit 18:19 in Führung. Der Gegenangriff der SGB endete in einem Getümmel, aus dem Oppenweiler den Ball seitens des Schiedsrichters zugesprochen bekam. Sekunden vor Schluss konnte der TV Oppenweiler dann zum viel umjubelten 18:20 Siegtreffe einwerfen.
Am Ende war man ein wenig traurig über die unnötige Niederlage. Aber unter den mitgereisten Fans war man sich einig, dass der Kampfeswillen der Bottwartaler Mädchen und das über weite Strecken gute Spiel für die Zukunft noch viel hoffen lässt.

Für die weibliche C-Jugend der SG Bottwartal waren im Einsatz:
Isabel Mangold, Jana Gahai, Carina Rupp, Azra Toplutepe, Elisabeth Schweizer, Jiska Sussek, Ilka Sussek, Kathrin Banisz, Theresa Vogel