wC-Jugend: Spieltag in Pflugfelden

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

SG Bottwartal 2 – SG Weissach 19:10

Im ersten Spiel traf die SG beim Spieltag in Pflugfelden auf die SG Weissach und tat sich am Anfang sehr schwer. Erst nach einem 2:2 Zwischenstand konnte sich die Mannschaft aus dem Bottwartal auf 5:2 absetzen. Im weiteren Verlauf dominierte die SG und vergrößerte weiter den Vorsprung. Immer wieder gelang es Viviane Kremer in der Mitte entweder frei zu kommen oder ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen. Diese Chancen wurden auch großteils in Tore umgesetzt. Und im Tor machte Denise Bauer ihre Sache auch sehr gut. So wurde der Abstand immer größer und endete schließlich beim 19:10 Endergebnis. Erfreulich auch daß sich die Tore auf mehrere Spielerinnen verteilten und Lara Knödler ihr erstes Tor in einem Pflichtspiel erzielte.

SG Oßweil Pattonville – SG Bottwartal 2 8:8

Im zweiten Spiel traf die SG auf den hohen Favoriten Oßweil Pattonville. Doch von Anfang an merkte man der Mannschaft an, daß sie sich nicht kampflos ergeben wollte. So entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Spiel. Im gesamten Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Die Führung wechselte ständig. Mal lag die eine Mannschaft vorne mal die Andere. Überragend in diesem Spiel beide Torhüterinnen. Auf Seiten der SG Bottwartal tat sich einmal mehr Denise Bauer im Tor hervor. Konnte sie doch von 4 Siebenmetern 3 halten. Die Dramatik fand am Ende des Spiels ihren Höhepunkt. Den Bottwartälerinnen gelang 20 Sekunden vor Schluß der Treffer zum 8:8 Ausgleich. 14 Sekunden vor dem Ende nahmen die Trainer von Oßweil ein Team Timeout. Dennoch konnte sich die SG Bottwartal 6 Sekunden vor der Schlusssirene den Ball erkämpfen. Leider bekam man ihn in der Hektik beim Torwurf nicht richtig unter Kontrolle und so endete das Spiel mit einem letztendlich gerechten 8:8 Unentschieden.
An diesem Tag waren für die SG im Einsatz: Denise Bauer; Azra Toplutepe, Lara Knödler, Hanna Strauch, Rebecca Wahl, Viola Kremer, Julia Menner, Leona Licina, Aline Rampmaier, Viviane Kremer, Sarah Kröner, Johanna Hägele, Nathalie Schiffner, Lena Niederdorfer.