Damen 1: SG Bottwartal – TSG Backnang  (10:12)  18:23

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Im Hinspiel mussten sich unsere Damen gegen die TSG deutlich mit 31:18 Tore geschlagen geben. Genau solch ein Ergebnis wollte man auf Seiten der SG unbedingt vermeiden.
Bereits in den ersten Minuten zeigten sich die Damen von ihrer kämpferischen Seite gegen die sehr homogen besetzte Backnanger Mannschaft.
Zu diesem Zeitpunkt verlief die Partie jedoch noch recht ausgeglichen. Erst Mitte der ersten Spielhälfte gelang es den Backnangerinnen sich mit vier Toren (5:9) abzusetzen. Die Bottwartälerinnen bäumten sich bis zur Halbzeitpause noch einmal auf und gingen so mit einem knappen Rückstand von zwei Toren in die Kabine.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gelang es gar der SG erstmals beim Stand von 13:12 in Führung zu gehen. Dann agierte man aber etwas zu nervös und so schlichen sich die einen oder anderen Fehler im Spielaufbau ein. Im gleichen Zeitraum scheiterten leider nun immer öfter unsere Spielerinnen an der Gästetorhüterin. Schließlich musste man sich trotz einer guten kämpferischen Leistung geschlagen geben.

TW. V. Köngeter, H. Kümmerlen, H. Salles 2/2, J. Könninger 6/1, F. Waldenberger,

http://Fine-wood-working.com/

R. Weller 3, N. Ahrndt 2, L. Waldenberger 2, E. Fein 1, K. Pöschl 2, L. Maier.

jfdghjhthit45