Herren 3: Bezirkspokal – Viertelfinale

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

SG Bottwartal 3 – TV Mundelsheim 1 (LL) 27:40 (16:20)
Die SG Bottwartal 3 hat es nicht ins Final Four des Bezirkspokals geschafft – es konnte der Erfolg vom Vorjahr nicht wiederholt werden. Der Gegner, der 3 Spielklassen höher in der Landesliga spielt, erwies sich – vor allem in der 2. Hälfte – als zu stark für unser Team. In den ersten 30 Minuten konnten die Bottwartäler noch einigermaßen mithalten – sie spielten konzentriert und konnten dem Landesligisten durchaus Paroli bieten. Nach dem Wiederbeginn zunächst das gleiche Bild – doch nach ca. 40 Minuten war der Bann der Ridiger-Truppe gebrochen. Die Gäste aus Mundelsheimer bauten ihre Führung Tor um Tor aus und kamen am Ende zu einem klaren 40:27 Erfolg. Für die SG Bottwartal war es dennoch eine erfolgreiche Pokalrunde. Nach dem Spiel feierte die Mannschaft noch in der Kabine. In diesem Zusammenhang möchten sich die Spieler noch sehr herzlich für die großzügige Spende der Landmetzgerei Brosi (Familie Niederdorfer) aus Gronau und von Getränke Apfelbach aus Großbottwar bedanken.
Beim Pokalspiel gegen Mundelsheim wirkten mit: Heiko Brosi und Dirk Bellon im Tor — Dominik Helber (8/5), Christian Oettinger (3), Janosch Winkler (1), Jochen Dietz, Tobias Endres (1), Stefan Hermann, Michael Hirsch (5), Alexander Winter (2), Benjamin Koch (1), Michael Theiss (1), Michael Layer (2), Alexander Schwarz (2);

VORSCHAU: SPITZENSPIEL IN OPPENWEILER
SG Bottwartal 3 beim Tabellenzweiten der Kreisliga A
Am kommenden Samstag, 19. März 2011 – 16.00 Uhr Samstag, 19. März 2011 um 16.00 Uhr steigt nun das absolute Spitzenspiel der KL A. Die SG-ler müssen beim Zweiten antreten und wollen sich für die im Heimspiel erlittene 23:29 Niederlage revanchieren. Gelingt dies, so ist die Meisterschaft der SG Bottwartal 3 nicht mehr zu nehmen. Die Bottwartäler haben es bei noch 3 ausstehenden Spielen 34:4 Punkte gegenüber Oppenweiler 3 (31:7 Punkte) selbst in der Hand. Die SG Bottwartal hofft auf lautstarke Unterstützung.
Auf geht’s nach Oppenweiler – Samstag, 19. März 2011 um 16.00 Uhr
Gemeindehalle in Oppenweiler
TV Oppenweiler 3 – SG Bottwartal 3