mD-Jugend: Saisonabschluss

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Zum Abschlussausflug der Saison 10/11 traf sich die männliche D-Jugend am Ostersamstag in Gronau.

mD-Jugend 2010/2011

mD-Jugend 2010/2011

Nach einer kurzen Fahrt standen wir dann auch schon mitten im Wald bei Rutesheim . Nachdem dann dort alle ihre Blicke in die Höhe richteten, war vielen klar, dass der Hochseilgarten den wir dort besuchten, doch kein Zuckerschlecken sein wird. Mit einer ausführlichen Einweißung, über die Sicherung in den Parcours, ging es dann auch schon in die Höhe. Zum Start bewegten wir uns noch auf einem Anfängerkurs, der für alle keine große Herausforderung war. Doch schon nach einer halben Stunde wagten sich die ersten in Richtung der Baumgipfel. Die Angst war aber auch hier schnell überwunden, und selbst ein Sprung im freien Fall in ein Netz, wurde von jedem mit lautem Gegrölen absolviert. Soviel Spaß in ein paar Stunden ließen die Jungs sogar das Essen und trinken vergessen. Doch das leibliche Wohl sollte uns nicht entgehen. Zurück in Gronau war der Tisch schon reichlich gedeckt. Mit „Läberkäs“ und Salaten ließen wir gemeinsam mit den Eltern den Tag gemütlich ausklingen.

Nochmals vielen Dank an alle Eltern und Gönnern der m J-D, für die Unterstützung in der vergangenen Runde.

Heiko und Tobias

zp8497586rq