wD-Jugend: Spieltag in Bietigheim

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Am 14.05. 2011 hatten wir in Bietigheim unseren ersten Spieltag während der Sommerrunde.

SG Bottwartal – HG Steinhein/Kleinbottwar 11:11

In diesem Spiel trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander. Wir lagen zwar oft in Führung, konnten uns aber nicht entscheidend absetzen. Zu oft standen wir bei unseren Torwürfen im Kreis oder verwerteten 7-Meterwürfe nicht. So kam es wie oft im Handball. Drei Sekunden vor Ende der Partie, erzielte die HG Steinheim/Kleinbottwar den letztlich verdienten Ausgleich.

SG Weissach 2 – SG Bottwartal 6:13

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf die SG Weissach 2. Gestärkt durch das Unentschieden setzen wir den Gegner unter Druck. Schnell konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten. Von allem durch Svenja und Laura, die immer wieder durch Anette in Szene gesetzt wurden. Nach der Halbzeit hatten wir einen kleinen Durchhänger, sodass die SG Weissach den Rückstand verkürzen konnte. Nach einer Auszeit fanden wir wieder zur unserer Stärke zurück und konnten das Spiel letztlich souverän gewinnen.

Es spielte: Laura (6), Elisabeth (2), Anette (4), Svenja (11), Norliza (1), Linda, Madlen, Katarina