Damen 1

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

Am Pfingstsamstag nahmen wir mit unserer neuen Frauenmannschaft an einem Turnier in Oberstenfeld teil. Es war für die Mädels nicht einfach ins Spiel zu kommen, die Mannschaft hat in dieser Besetzung und ohne Training noch nie zusammen gespielt. Dazu kamen noch der Rasen und Regen hinzu. Die Gruppenspiele am frühen Morgen endeten wie folgt: ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Dann schieden wir etwas unglücklich im Viertelfinale nach dem 7-Meterwerfen aus.
Fazit: „Es gibt noch einiges zu tun aber es wird schon werden, zumal die Punktspiele in der Halle stattfinden. Positiv war auch, dass die verletzen Spielerinnen auch da waren.“

Seit Mittwoch, dem 15.06. befindet sich die Mannschaft in der Vorbereitung. Drei Trainings pro Woche sind angesagt.

Am Sonntag 03.07. findet ein Trainingsspiel in der Langhanshalle Beilstein statt. Gegner der SG Bottwartal wird die TSG Öhringen sein.