wC-Jugend: Qualifikation für die Verbandsklasse

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Mit Siegen über die HSG Friedingen-Mühlheim (12:9), den SSV Hohenacker (11:8) und einer Niederlage im letzten unbedeutenden Spiel des Tages gegen die WSG E-ningen-Pfullingen (7:12) qualifizierte sich die weibliche C-Jugend der SG Bottwartal in Eningen für die Verbandsliga.
Mit banger Erwartung, aber durchaus zuversichtlich reisten die Bottwartalerinnen, die ohne sechs Spielerinnen des älteren Jahrgangs antreten mussten, nach Eningen unter die Achalm. Was dort dann die junge Mannschaft an Teamgeist, kompak-ter Abwehrarbeit und Spielfreude im Angriff vor allem in den ersten beiden Spielen auf das Parkett brachte, versetzte die (sehr) kleine mitgereiste Fangemeine in freudiges Erstaunen. Am Ende eines langen Spieltages wurde die Mannschaft hinter dem punktgleichen SSV Hohenacker Gruppenzweiter und qualifizierte sich damit für die HVW-Ligen.

Für die weibliche C-Jugend der SG Bottwartal waren im Einsatz:
Jiska Sussek (TW), Luka Sotzny (TW), Jana Gahai, Elisabeth Schweizer, Viola Kre-mer, Viviane Kremer, Azra Toplutepe, Julia Menner, Hanna Strauch, Nadine Naumann, Romy Pfitzer, Gesine Biehler, Lena Hermann