Damen1: Bericht zur Vorbereitung

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Seit Mitte Juni befindet sich die neuformierte Damenmannschaft der SGB in der Vorbereitung auf die neue Saison.
In den ersten Trainingseinheiten wurde Wert auf Kondition, Kraft und Kleingruppentraining gelegt.
Auch an zwei Spaßturnieren zur Teambildung in Hofen und Gundelfingen wurde teilgenommen.

Aufgrund der Urlaubszeit und noch einigen verletzten Spielerinnen wird im Moment  zweimal wöchentlich trainiert.
Die verletzten Spielerinnen befinden sich im Moment in der Reha und wir wünschen Ihnen auf diesem Wege nochmal gute Besserung

Ab Mitte August wird die Mannschaft um Trainer Jörg Bauer mit den Trainingsspielen beginnen
Nachfolgend die wichtigsten Termine bis zum Saisonbeginn am 08. Oktober in Bietigheim.

*Vorbereitungsturnier am 20.08 in Beilstein

* Trainingsspiel am 27.08 in Kochertürn : Spielbeginn 17 Uhr gegen Kochertürn II

* Trainingsspiel am 01.09 in Untergruppenbach gg. AbsUbaScho. Spielbeginn 20.30 Uhr

* Trainingslager vom 09.09 – 11.09 in Beilstein

* Pokalspiel gegen LB – Eglosheim am 11.09 in Eglosheim. Anpfiff um 18.45 Uhr

* Saisonbeginn gegen SG BMM Bietigheim III am 08.10.2011 in Bietigheim

Nach dem Vorbereitungsturnier Mitte August wird bis zum verspäteten Rundenbeginn an den taktischen und
spielerischen Vorgaben gearbeitet.

Sportliche Grüße

Roland Hofmeister