Damen 1

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

Nachdem nahezu alle Mannschaften in den Spielbertrieb eingestiegen sind, müssen sich die Damen 1 der SG Bottwartal weiterhin gedulden.

Aufgrund Spielverlegungen, Rückzug von Marbach-Rielingshausen und spielfreien Wochenende beginnt die Runde für die neue formierte
Mannschaft um den Trainer Jörg Bauer erst am 08.10 in Bietigheim.

Bereits am Wochenende vom 09 bis 11. September bestritt das Team Ihr Trainingslager in Beilstein.
Bis auf wenige Ausnahmen war der Kader vollständig.
In den insgesamt 5 Trainingseinheiten wurde viel Wert auf die taktische Ausrichtung gelegt.
Mit dem Einsatz und Intensität waren alle Beteiligten zufrieden
Ein zusätzlicher Teamabend und eine Videoanalyse rundeten die Einheiten ab.
Zum Abschluss des Trainingslagers fand das Erstrundenpokalspiel in Eglosheim statt.
Nach einer starken Mannschaftsleistung und guter kämpferischer Einstellung konnte der Ligarivale deutlich mit 28 zu 12 besiegt werden.

Jetzt ist es wichtig die Spannung hoch zu halten und die restliche Zeit zu nutzen um Fehler zu minimieren oder gar zu beheben.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2011/2012

Roland Hofmeister