Damen 2: TSG Backnang 2 – SG Bottwartal 2 (6:3) 13:10

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

Die Gäste aus dem Bottwartal kamen bei diesem Spiel einfach nicht aus den Startlöchern. Zu Beginn wollte einfach nichts gelingen. Nach ca. 14 Minuten stand es 4:0 für die Gastgeber. In der Folgezeit brachten die Gäste mehr Bewegung in ihre Angriffsreihen und so entstanden auch mehrere klare Chancen. Doch leider scheiterte man immer wieder an der Torhüterin der Heimmannschaft. Und so wurden die Seiten mit einem Halbzeitstand von 6:3 gewechselt.
In der zweiten Halbzeit kam dann etwas Hoffnung bei den Gästen auf als man den 7:6 Anschlusstreffer schaffte. Aber auch in der darauf folgenden Phase wurden zu viele Chancen liegen gelassen. So erhöhte Backnang wieder auf 10:6. Drei Minuten vor Schluss kam die SG nochmals auf 12:10 heran. Da Backnang aber relativ lange Angriffe spielte war die Restspielzeit einfach zu kurz um weiter verkürzen zu können. Endstand des Spiels war dann letztendlich 13:10 für die Gastgeber.
Es spielten: Patrizia Porta (TW), Tina Steiner (3/1), Miriam Herrmann, Steffi Greiner (1), Melanie Binder (5/1), Ramona Dammann (1), Yvonne Wolf, Claudia Rust, Kathrin Slowik, Inken Barz.