Damen 1 : SG Ludwigsburg/Eglosheim  – SG Bottwartal 14 : 26

Veröffentlicht am von Trainer.

Durchschnittliche Leistung reicht zu einem deutlichen Auswärtserfolg in Eglosheim.

Saisonstart für die Damen 1 der SG ist geglückt.

 Unsere Spielerinnen wussten was auf Sie zukommt, trafen beide Mannschaften bereits in der ersten Pokalrunde aufeinander.

Der Beginn der Partie war viel versprechend. Schnell konnte ein komfortabler Vorsprung von 5 Toren erspielt werden. Danach kämpfte die Mannschaft mehr mit dem harzfreien Ball als gegen den Gegner.

Zu allem übel verletzte sich in dieser Phase des Spiels auch Lisa Kümmerlen. Auf diesem Wege gute Genesung. Beim Stand von 4 zu 7 schaltet die Mannschaft um Julia Könninger einen Gang nach oben so dass der Vorsprung bis zur Pause wieder auf 6 Tore ausgebaut wurde. Beim Spielstand von 8 zu 14 wechselten die Mannschaften die Seite.

 Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren identisch zur ersten Hälfte.
Gleich konnten die Bottwartalerinnen Akzente setzen und den Spielstand auf 11 zu 21 erhöhen. In den letzten 15 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Der dritte Saisonsieg war niemals gefährdet. Endstand des Spiels 14 zu 26

 Somit ist der Saisonauftakt der Damen 1 geglückt! Mit 6 :0 Punkten steht die Mannschaft im oberen Tabellendrittel. Jetzt liegt es an uns weiter zu trainieren um sich oben fest zu setzen. Nächsten Sonntag ist der Aufsteiger aus Murrhardt zu Gast in der Beilsteiner Langhanshalle.

  Es spielten:

Katharina Vogel (im Tor), Katrin Kraft (1), Lisa Kümmerlen , Sabrina Kalmbach (6), Sophie Ocker, Nina Ahrndt (1), Julia Könninger (4/3), Lena Frank (2), Steffi Wolf (4/3), Elisabeth Fein (2), Dorothee Döffinger (2), Ramona Weller (3) und Juliane Siegele (1)