Damen1: Saisonstart

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Endlich, nach knapp 4 Monaten Vorbereitung und fast 3 Wochen nachdem alle anderen Mannschaften den Spielbetrieb aufgenommen haben, beginnt auch für die Damen 1 der SG Bottwartal die Saison. Gegner im ersten Spiel ist Bietigheim III.

Anpfiff der Partie in der Bissinger Jahnhalle ist am Samstag den 08.10. um 17.30 Uhr

Die Gastgeber aus Bietigheim besitzen eine gemischte Mannschaft aus „erfahrenen Spielerinnen“ und „jungen Wilden“. Der Vorteil der Bietigheimerinnen liegt darin, dass die Mannschaft schon 3 Spiele in der Saison bestritten hat und sich somit bereits einspielen konnte. Möchte der Gastgeber nicht frühzeitig in den Tabellenkeller rutschen wäre auch für die Bietigheimerinnen ein Sieg enorm wichtig.

Trotz Rückschlage geht die neuformierte Damenmannschaft der SG voller Selbstvertrauen in das Spiel, konnten doch die letzten Trainingsspiele sowie Pokalspiel relativ deutlich gewonnen werden. Abzuwarten ist wie die Mannschaft inkl. Trainer die Vorgaben im ersten Punktspiel umsetzen kann.

Leider muss Trainer Jörg Bauer zu Beginn der Saison noch auf einige verletzte Spielerinnen verzichten. Zusätzlich wird das Team die Abwesenheit von Steffi Wolf kompensieren müssen

Aufruf an alle Fans, Freunde, Bekannte und Verwandte.
Unterstützt die Mannschaft bei Ihrem ersten Punktspiel.

 

Viele Grüße

Euere Damen 1