Herren3: SV LB-Ossweil 2  –  SG Bottwartal 3 24:33 (14:21)

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Nach einer 2-wöchigen Spielpause zeigte sich die 3. Garnitur der SG Bottwartal von der Niederlage beim TV Murrhardt gut erholt. Die Mannschaft konnte in dieser „Pause“ jedoch nicht gut trainieren, da einige Akteure krankheits- und verletzungsbedingt ausgefallen sind.

So fuhr man neben 2 Ausfällen – Schmitz und Dietz – mit einigen angeschlagenen Spielern nach Ossweil.
Nichts desto trotz spielte die Truppe um das Trainergespann Hirsch/Mutter, vor allem in der ersten Spielhälfte, einen guten Handball. Die SG-ler spielten aus einer geschlossenen Abwehr heraus und nutzte die Chancen rigoros aus. So konnte sich das Team auch schnell mit 2-3 Toren absetzen. Bis zum Seitenwechsel gelang es der Mannschaft, sich einen komfortablen Vorsprung zu erkämpfen. So verlief die 1. Hälfte sehr gut. Wer nun dachte, dass in der 2. Spielzeit das muntere Toreschießen der Bottwartäler weiter gehen würde, der wurde leider enttäuscht. Die Mannen der SG schalteten im Gefühl der klaren Führung einige Gänge zurück und es war nur der guten Leistung von Torwart Oliver Mutter zu verdanken, dass die LB-Vorstädter nicht verkürzen konnten. Im Gegenteil: Man legte noch 2 Treffer zu und landete am Ende einen sicheren Erfolg mit 9 Toren Unterschied.

In Ossweil spielte die SG Bottwartal 3 mit:
Oliver Mutter und Heiko Brosi im Tor — Michael Krahl (1), Christian Oettinger (7), Dominik Helber (6), Tobias Endres (5), Michael Hirsch, Michael Theiss (4), Stefan Hermann (2), Marius Müller (4), Janosch Winkler (1), Valentin Karas (3);

VORBERICHT:
Am kommenden Sonntag, 27. November 2011 – 17.00 Uhr empfängt die SG 3 den Spitzenreiter der KL A, die HSG Neckar FBH 2. Die Spielgemeinschaft aus Freiberg, Benningen und Hoheneck hat 16:2 Punkte auf dem Konto, während unser Team bei 10:6 Punkten den 5. Platz inne hat. Unser Team wird alles versuchen, mit einer guten Leistung dem Tabellenführer so lange wie möglich Paroli zu bieten. Viel Glück dabei !!!
Sonntag, 27. November 2011 – 17.00 Uhr
SG Bottwartal 3 – HSG Neckar FBH 2 Langhanshalle in Beilstein