Damen 1: Rückrundenauftakt in Backnang

Veröffentlicht am von Trainer.

Nach einer 2-wöchigen Trainings und einer 1-monatigen Spielpause beginnt für die Erste Damenmannschaft der SG am Wochenende die Rückrunde.
Am 21.01.2012 gastiert die Mannschaft aus dem Bottwartal in Backnang.
Anpfiff der Partie ist um 18.15 Uhr in der Karl-Euerle-Sporthalle.

Gerade einmal 4 Wochen ist es her als sich beide Mannschaften das letzte Mal gegenüber standen.
Der Spielkalender in dieser Saison sieht es vor das mit Backnang unser letzter Hinspielgegner sogleich der erste Gegner in der Rückrunde ist.
Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft knapp mit 20:19 gewinnen. Am Ende war es ein Spiel auf Augenhöhe, das vor allem die beiden Abwehrreihen beherrschten.

Die Mannschaft aus Backnang ist sehr heimstark. Konnte bereits am ersten Spieltag der Tabellenführer aus Möglingen geschlagen werden. Die harzfreie Karl-Euerle-Sporthalle und die Tatsache das Backnang bereits zwei Spiele in diesem Jahr absolvierte macht das ganze sicherlich nicht einfacher.
Personell hat sich bei der SG einiges verändert. Leider ist Nina Ahrndt die restliche Spielzeit in Kanada. Dafür ist Lena Waldenberger zurück von Ihrer Reise und auch die verletze Viola Köngeter ist wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Verzichten muss das Team der SG auf Lena Frank.

Wir dürfen gespannt sein wie die Mannschaft in die Rückrunde startet.
Bitte unterstützt die Mannschaft in diesem Spiel. Über zahlreiche Unterstützung wie in der Hinrunde würden wir uns sehr freuen!

Euere Damen