Ostercamp – Helfer gesucht

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Liebe Eltern, SGB-Mitglieder, Freunde der SG Bottwartal,

das Ostercamp für Jugendspielerinnen und Jugendspieler der Jahrgänge 1996 bis 2003 steht und ist mit 116 Teilnehmern ausgebucht. Von den Teilnehmern kommen 70 Mädchen und Jungs aus den Reihen der SGB, somit nehmen 56% unserer Spielerinnen und Spieler am Camp teil. Die Kinder und Jugendlichen werden von Dienstag, dem 10.04. bis Donnerstag, dem 12.04. von morgens 09.30 bis abends 19.30 Uhr im Training von namhaften Trainerinnen und Trainern trainiert.

Um die große Nachfrage befriedigen zu können und allen unserer interessierte JugendspielerInnen eine Teilnahme zu ermöglichen, werden die Teilnehmer zeitversetzt trainieren, so dass immer die Hälfte in den Sporthallen trainiert, die andere Pause hat. Dies erfordert natürlich einen hohen organisatorischen Aufwand und viele ehrenamtliche Helfer. Die Bereitschaft, sich hier einzubringen ist erfreulich hoch. Dennoch benötigen wir noch Helfer an den drei Camp-Tagen bei
· Essensausgabe
· Betreuung der Teilnehmer
Außerdem brauchen wir jede Menge Kuchenspenden (Rührkuchen, Hefezopf, [bitte keine Obstkuchen oder gar Torten – lieb gemeint aber passt nicht]) für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.

Wer sich noch auf die eine oder andere Weise einbringen kann (als Helfer oder mit einer Kuchenspende), schickt bitte eine kurze E-Mail an jugend@sg-bottwartal.de mit Angabe möglicher Einsatzzeiten bzw. der Kuchenspende (bitte Tag angeben, an dem der Kuchen gebracht werden kann).

Herzlichen Dank für Eure/Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Edwin Gahai
SG Bottwartal
Leiter Ressort Jugend