Damen 2: Erste Phase der Vorbereitung abgeschlossen!

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

Seit dem 22.05.2012 sind die Damen der zweiten Mannschaften in der Vorbereitung für die kommende Saison. Diese erste, hauptsächlich auf Konditionstraining ausgerichtete, Phase wurde letzte Woche abgeschlossen.
Seit Anfang Juni dürfen die Damen nun auch das eigentliche Spielgerät „den Handball“ benutzen. Dabei werden auch in dieser Vorbereitungsphase die Grundlagen im Vordergrund stehen.
Trotzdem absolvierten unsere Damen bereits zwei Trainingsspiele. Beim Spiel bei der TSG Heilbronn (Bezirksliga) merkte man deutlich, dass die Damen zu diesem Zeitpunkt kaum mit dem Ball trainiert hatten. Außerdem war man mit nur 8 Spielerinnen angetreten. Trotzdem konnte Ilka Korn einige wichtige Erkenntnisse gewinnen und bereits Verbesserungen in der Abwehrarbeit durchführen.
Deutlich besser war das Trainingsspiel bei der ersten Mannschaft der SG AbsUbaScho, welche in der letzten Saison gegen unsere Damen 1 um den Landesligaaufstieg spielten.
Mit einer fast kompletten Mannschaft konnten die 2 .Damen AbsUbaScho deutlich überraschen und teilweise ganz aus dem Konzept bringen. Leider verloren unser Damen knapp mit 19:18 .Spielverlauf: 2:0, 5:5, 9:12, 13:13, 15:17, 19: 18.
In den nächsten Wochen wird das Augenmerk bei unseren Damen verstärkt auf die spielerische Weiterentwicklung gelegt. Man darf gespannt sein, was die Truppe von Ilka Korn dann zu Saisonbeginn zeigen wird.