Handballbundesliga unterm Langhans am 11. und 12. August

Veröffentlicht am von Thomas Bossert.

Nun sind es nur noch wenige Wochen, bis sich ein Teil der Handball-Elite in Beilstein unterm Langhans tummelt. Am 11. Und 12. August veranstaltet die SG Bottwartal schon zum 7. Mal das Event Stapler-Rent Handball-Bundesliga unterm Langhans. Dieses Jahr zum ersten Mal mit vier Mannschaften und an zwei Tagen. Mit der SG BBM Bietigheim ist ein Zweitligist aus der näheren Umgebung am Start, der sich personell im Umbruch befindet. Man darf gespannt sein, wie weit die Integration der Neuen bereits gelungen ist. Der TV Neuhausen/Erms gastiert zum ersten Mal unterm Langhans und wird die beiden Spiele sicher als letzten Härtetest sehen, bevor es dann für die Mannschaft von Markus Gauggisch zum ersten Mal heißt: Erste Liga, wir sind da. Der Überraschungsaufsteiger wird hoffentlich für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Ebenfalls zum ersten Mal unterm Langhans spielt der VFL Gummersbach. Mit dabei Adrian Pfahl, der das Handball spielen bei unserem Nachbarn, dem SKV Oberstenfeld gelernt hat. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von der HBW Balingen-Weilstetten und ihrem Kulttrainer Dr. Rolf Brack. Der HBW hat sich in der ersten Handball-Bundesliga in den letzten Jahre etabliert und gefestigt. Sicher dürfen die Besucher des Events Stapler-Rent Handball-Bundesliga unterm Langhans spannende Spiele verfolgen.

Auch das Rahmenprogram kann sich sehen lassen. In den Halbzeitpausen zeigen WM-Teilnehmer im Kunstrad ihre Vorführungen. Zu Gast in der Langhanshalle ist dafür der RKV Ilsfeld.

Karten für dieses Event gibt es im Vorverkauf bei Papier Reiss (Beilstein), Ratstube Ilias (Beilstein) und Metzgerei Brosi (Gronau). Reservierungen unter ticket@sg-bottwartal.de oder am besten telefonisch unter 0174-3106573 (Michael Gramsch)

Die Tageskarte kostet 18,00 Euro, das Wochenendticket 30,00 Euro. Für Firmen wie auch für privat Personen reizvoll das VIP-Ticket für 120,00 Euro. Darin enthalten sind der Eintritt an beiden Tagen, reservierte Sitzplätze, reservierter Parkplatz, Zugang zum Spielerbereich sowie die kostenlose Verpflegung im VIP-Bereich.

Wir, die Veranstalter des Events Stapler-Rent Handball-Bundesliga unterm Langhans freuen uns auf Sie als Gäste und Zuschauer, wie auch auf die vier Mannschaften und spannende Spiele am 11. Und 12. August 2012