Damen2: SG Weissach – SG Bottwartal 2 5:23 (2:10)

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

SG Bottwartal 2 zieht mit deutlichem Sieg bereits in die 3. Pokalrunde ein

Nach dem Trainingslager  in Ludwigsburg und letzten Testspielen gegen die Bezirksligisten SG AbsUbaScho 1 und SG Bottwartal 1 läutete die zweite Damenmannschaft der SG Bottwartal die Saison 2012/2013 mit dem Bezirkspokalspiel in Weissach ein. Da beide Teams in der 1. Runde ein Freilos zogen, wurde hier bereits die 2. Runde ausgespielt.

Trainerin Ilka Korn hatte bis auf Claudia Rust und Yvonne Wolf den Kader komplett. Bottwartal, klarer Favorit der Begegnung, zeigte von Beginn an mit einer aggressiven 3:2:1 – Abwehr und druckvollen Spielzügen, wer Herr der Begegnung ist. So ging man völlig verdient mit einer 2:10-Führung in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Bottwartal dominierend und Weissach versuchte ausweglos die Abwehr der Gäste zu durchbrechen. Am Ende sprang ein nie gefährdeter 5:23 Sieg heraus, bei dem sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Man kann gespannt sein, wie sich diese Mannschaft in der neu formierten Kreisliga A präsentieren wird.

Am kommenden Sonntag wartet dann zum Saisonauftakt mit der SG BBM Bietigheim 4 der erste ernst zu nehmende Gegner auf die Damen von Trainerin Ilka Korn. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Gronau.

Es spielten: Patrizia Porta (TW), Lena Waldenberger (8), Ramona Weller (4), Manuela Dammann (2), Tina Steiner (2), Ramona Dammann (2/1), Nina Büche (1), Stefanie Greiner (1), Kathrin Genth (1/1), Melanie Binder (1), Miriam Herrmann (1), Alessa Selcho (n.e.), Ilka Korn (Trainerin), Andrea Wittstock (Betreuerin)