Vorbericht Damen: Zweites Saisonspiel der Damen 1 in Asperg.

Veröffentlicht am von Trainer.

Am Wochenende gastiert die Erste Damenmannschaft in Asperg. Asperg belegte in der letzten Saison den dritten Tabellenplatz im Bezirk  Enz-Murr. Anpfiff der Partie ist am 06. Oktober um 18 Uhr in der Asperger Rundsporthalle.

Die Mannschaft aus Asperg ist gut in die Saison gestartet. Zum Auftakt schlug man den Absteiger aus Aldingen in gegnerischer Halle. Nach einem weiteren Sieg gegen Pflugfelden, gab es am letzten Wochenende einen ordentlichen Dämpfer in Ossweil. Gefährlich ist der Rückraum im Angriff mit Toptorschützin Nadine Eryich, die bereits 20 Tore erzielen konnte.

 Die SG Mannschaft muss leider auf Elizabeth Fein und voraussichtlich auch

auf Juliane Siegele verzichten. Auch der Einsatz von Mareike Schump ist fragwürdig. „Um diese Ausfälle zu kompensieren muss jede einzelne Spielerin noch mehr aus sich rausholen“ Für unsere Mannschaft ist es erst das zweite Spiel. Nach einem Unentschieden zum Auftakt in Ossweil, möchte das junge Team den ersten Sieg einfahren. Wie schwer es ist in Asperg zu spielen, weiß die Mannschaft aus eigener Erfahrung.

 Um 20.00 Uhr spielen die Herren 2 an selber Stelle gegen die Erste Herrenmannschaft aus Asperg
Eine Fahrt nach Asperg lohnt sich. Bitte unterstützt beide Mannschaften. Lasst uns zusammen die Punkte ins Bottwartal holen.

Eure Damen

zp8497586rq