Herren1: SG Bottwartal legt mit Benjamin Krotz auch im Tor nach

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

KN – Das Unternehmen „Aufstieg“ hat die Vorstandschaft der SG Bottwartal noch nicht aus den Augen verloren und legt mit dem 1,92 m großen Torwart Benjamin Krotz nach. Durch Markus Rossmeier, gegen den Krotz

selbst mal gespielt hatte, kam der Kontakt mit der SG Bottwartal zustande, die nun mit der Neuverpflichtung von Benjamin einen bundesligaerfahrenen Torwart im Gehäuse haben.

Der gebürtige Stuttgarter spielte zuletzt 2011/2012 in der 2. Handball-Bundesliga für die SG BBM Bietigheim. Sein Vertrag lief bis zum 30. Juni 2012, den er aber aufgrund seines erfolgreichen Studiums mit Auslandsaufenthalt vorzeitig auflösen konnte. Mittlerweile hat Benjamin einen Abschluss an der HFT Stuttgart als Master of Arts – General Management und an der Edinburgh Napier University als Master of Science – International Business Management. Dafür bekam er sogar ein Stipendium der Baden-Württemberg Stiftung und fängt als Investment Controller im Immobilienbereich bei der Allianz in Stuttgart an.

Dem Handballsport verbunden ist Benjamin Krotz seit seiner frühen Kindheit, als er beim GSV Hemmingen die ersten Erfahrungen mit dem runden Lederball machte. In der B-Jugend zog es ihn zum TV Kornwestheim. In seiner Zeit als Aktiver spielte er für die Zweitligisten TV Kornwestheim, HBR Ludwigsburg, TV Bittenfeld und SGBBM Bietigheim.

In Bittenfeld bildete er ein Gespann mit Björgvin Páll Gústavson, dem isländischen Nationaltorhüter und Silbermedailliengewinner von Peking. Trotz dieses namhaften Konkurrenten gestaltete Krotz den Konkurrenzkampf offen und teilte sich die Spielanteile mit Gústavson. In der Saison 2007/2008 hatte Benjamin Krotz zudem ein Doppelspielrecht mit Frisch Auf Göppingen. Dort kam er drei Mal in der ersten Bundesliga zum Einsatz. Benjamin Krotz „freut sich auf die neuen Aufgaben und möchte mit seiner Erfahrung die Mannschaft weiterentwickeln und dem Verein zum Aufstieg verhelfen“.

Name: Benjamin Krotz

Spitzname: Ben

Geburtsdatum: 16.11.1985

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Investment Controller

Bisherige Vereine:

  • 2012-2013 SG Bottwartal
  • 2011-2012 Studium in Schottland
  • 2009-2011 SG BBM Bietigheim (Aktive)
  • 2007-2009 TV Bittenfeld (Aktive)
  • 2007-2008 Doppelspielrecht bei Frisch Auf Göppingen
  • 2006-2007 HBR Ludwigsburg (Aktive)
  • 2001-2006 TV Kornwestheim (Jugend/Aktive)
  • GSV Hemmingen (Jugend)

Größte Erfolge:

  • drei 1. BL Einsätze in Göppingen
  • 2x Gewinner Internationales Einladungsturnier in Honkong mit Kornwestheim und Bietigheim; Verbunden mit der Wahl zum Spieler des Turniers

Ich spiele Handball seit: den Minis

Position: Tor

Größe: 1,92 m

Gewicht: 90 kg

Hobbies (außer Handball): Reisen

Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese

Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Meine Stärken: individuell und im Team erfolgreich zu arbeiten

Meine Schwächen: Menschen haben keine klassischen Schwächen…jeder kann sich entwickeln!!!

Motto: Immer das Beste aus den bestehenden Möglichkeiten herausholen

Kommentare

Kommentare sind auf dieser Seite nicht gestattet.