wD-Jugend: Spieltag am 24.11.2012

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Weiter auf dem Vormarsch befindet sich die D2 in ihrer Staffel und hat nun nach zwei weiteren deutlichen Siegen gegen TV Mundelsheim 22:0 und gegen TV Pflugfelden 31:5 mit überragendem Torverhältnis den Platz an der Sonne verteidigt.

Die Mundels

heimer hatten wir als unseren stärksten Gegner auf der Rechnung, doch am heutigen Spieltag konnte Mundelsheim nicht komplett antreten. Das hohe und deutliche Ergebnis, spiegelt daher nicht ganz die eigentlichen Kräfteverhältnisse wider. Trotzdem kam unsere Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten so richtig ins Spiel und je länger die Spielzeit wurde umso mehr zogen wir davon. Wir konnten es uns sogar leisten eine absolute Newcomerin mit Natyra ins Tor zu stellen. Sie spielte zum aller ersten mal Handball und hielt ca. 10 Minuten ihren Kasten sauber. Toller Einstand!

Der zweite Gegner Pflugfelden hatte uns auch wenig entgegen zu setzen. Über die gesamte Spielzeit zeigte man durch eine offensive Pressdeckung mit antizipativer Ausrichtung ein tolles Spiel. Viele schöne Ballstafetten und Tempospiel nach vorne wurden den Zuschauern geboten. Das Credo der Mannschaft, immer der besser postierten Mitspielerin den Ball zu spielen ergab die vielen freien Torwurfmöglichkeiten, die fast immer erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Die Stärke der Mannschaft ist ihre Ausgeglichenheit. Jede hatte wiederum mehrfachen Torerfolg zu verzeichnen.

Im Tor: Leonie Santoro und Natyra Asani. Im Feld: Neele Spuhn, Ulrike Kümmerlen, Larissa Kuhnle, Norliza Pickenhagen, Franziska Nandelstaedt, Lea Ungerer, Emely Hoffmann, Jessica Rörich, Natyra Asani.

Nächster Spieltag, So. 16.12.2012 in Mundelsheim!

1 SG Bottwartal 2 8 8 0 0 147 : 33 16 : 0
2 TSV Schwieberdingen 8 6 0 2 69 : 57 12 : 4
3 TV Großbottwar 2 8 5 1 2 76 : 69 11 : 5
4 TV Mundelsheim 8 4 0 4 61 : 80 8 : 8
5 TV Pflugfelden 8 4 0 4 52 : 91 8 : 8
6 TSV Bönnigheim 8 3 1 4 66 : 66 7 : 9
7 SG Weissach im Tal 8 1 0 7 32 : 93 2 : 14
8 TV 1848 Murrhardt aK. 8 0 0 8 12 : 26 0 : 16