wD-Jugend: Spieltag in Murrhardt

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Zwei überzeugende Spiele zeigten beim Spieltag in Murrhardt unsere Mädchen gegen die SG Weissach i.T. und gegen den TV Großbottwar 2.

Es wird immer besser in Abwehr und Angriff. Frühzeitiges stören und Ballwege schließen, war die

Ansage vor den Spielen. Das Umsetzen der in der D-Jugend offensiven Abwehr wurde von allen Spielerinnen hervorragend ausgeführt. Die Maßgabe Bälle zu erobern, sich aber nicht überlaufen zu lassen, beherrschen mittlerweile alle. Aus diesem effektiven Abwehrverhalten konnte schnell in den Angriff umgeschaltet werden und es ergaben sich viele Gegenstoß-Möglichkeiten, die quer durch die Mannschaft erfolgreich abgeschlossen wurden. So hatten alle Spielerinnen wie erwähnt mehrfach ihr Erfolgserlebnis! Weiter so Mädels, es macht richtig Spass euch spielen zu sehen.

Die Ergebnisse:

SGB – Weissach i.T. 24:3;

SGB – TV Großbottwar II 20:3;

Es spielten im Tor Leonie Santoro und im Feld: Neele Spuhn, Franziska Nandelstaedt, Ulrike Kümmerlen, Norliza Pickenhagen, Larissa Kuhnle, Emely Hoffmann, Lea Ungerer, Jessica Rörich.

Bereits am kommenden Samstag 24.11. findet der nächste Spieltag in Großbottwar statt. Unsere Gegnerinnen heissen um 15.40 Uhr TV Mundelsheim und um 17.40 Uhr TV Pflugfelden.

Wir treffen uns in Großbottwar (Wunnensteinhalle) pünktlich um 15.00 Uhr!