mA-Jugend: Outdoor-Paten-Aktion

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

Am Samstag, 13.04.2013 fand die Outdoor-Paten-Aktion der männlichen A- und B-Jugend statt. Die Jungs haben zusammen mit ihren Trainern und den Paten Malte, Hannes und Volker entschieden, kein Training mit Pizza-Essen zu veranstalten, sondern raus in die Natur zu gehen.

Vom Oberstenfelder Bauhof und der Gemeinde mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllsammelzangen ausgestattet, trafen sich die Jungs am Freibad-Parkplatz.

Tatkräftige Unterstützung bekamen wir auch von Andi Neser.

Los ging es mit Müll sammeln rund um den Scaterplatz und den Freibadparkplatz. Anschließend teilte man sich in zwei Gruppen und setzte die Aktion entlang des Radweges, bzw. des Eselsweges fort. Gemeinsamer Treffpunkt war der Neukauf EDEKA in Oberstenfeld. Von dort ging es weiter an der Bottwar entlang bis ins Industriegebiet Hoftal zur Moschee und über den Sportplatz des SKV.

Nach einer kurzen Rast setzten die beiden Mannschaften mit ihren Paten die Aktion Richtung Gronau fort.

Fleischkäs-Weckla und Getränke bei der Metzgerei Brosi/Niederdorfer motivierte die Jungs noch einmal für den Weg entlang des Radweges zurück nach Oberstenfeld zum Freibad-Parkplatz.

Bei Steaks und Getränken wurde dann vor dem Beilsteiner Foyer ein positives Resümee gezogen. Die Aktion war ein voller und toller Erfolg.

Bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde Oberstenfeld für die Unterstützung, sowie bei der Metzgerei Brosi/Niederdorfer für die Verpflegung.

Kommentare

Kommentare sind auf dieser Seite nicht gestattet.