Spielfest für E- und D-Jugend, 2013 – klein aber fein –

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

Auf Grund verschiedenster Termine im Bezirk Enz-Murr wird es 2013 ein kleines, aber dennoch sehr feines Spielfest für die weibliche E- und D-Jugend, sowie für die männliche E-Jugend geben.

Leider sind es bei gerade mal 14 Mannschaften nur 140 Kinder und Betreuer, die die SG Bottwartal am Wochenende als Gäste unterm Langhans begrüßen darf.

Trotzdem, oder gerade deswegen, war für die Verantwortlichen der SG von Anfang an klar, dass das Spielfest stattfinden wird. Der Aufwand wurde reduziert und so findet das Spielfest dieses Jahr in der Halle statt.

Am Samstag um 12.00 Uhr werden die einzelnen Mannschaften einlaufen und begrüßt. Ab 13:00 Uhr finden dann die Handballspiele in der Halle statt. Parallel im Freien die Leichtathletik-Disziplinen.

Nach den Handball-Spielen noch die Geschicklichkeitsübungen, bevor es zum Abendessen geht. Ab 19:30 Uhr dann das heimliche High light eines jeden Spielfestes: der Musenwettstreit.

Am Sonntag morgen nach dem Frühstück beginnen wir mit dem Quiz. Anschließend noch die restlichen Handballspiele und nach dem Mittagessen dann die Siegerehrung.

Alles etwas kleiner, aber dennoch genau so fein.

Selbstverständlich freuen sich die SGler, aber ganz besonders auch die vielen Jungs und Mädels, über Zuschauer, Fans, Eltern, Freunde oder einfach nur Neugierige. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wer bereits Freitagabend den Weg in die Halle antreten möchte, der wird beim zweiten SG Gerümpelturnier sicher auch auf seine Kosten kommen.

Auch freitags werden wir Hunger und Durst bekämpfen können. Nebenbei können Sie ein paar interessante und lustige Athleten sehen, die das Ganze nicht mehr ganz so ernst nehmen mit dem Gewinnen.

Also, wir freuen uns auf Ihren Besuch am Wochenende auf der Beilsteiner Sportanlage zum SG Spielfest und gerümpelturnier.

jfdghjhthit45