Herren 2: SG BBM 4 – SG Bottwartal 2 30:34 (15:15)

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Am vergangenen Samstag Abend ging es für die Herren 2 in die Jahnhalle nach Bissingen. Gegner dort sollte die vierte Mannschaft der SG BBM sein. Die Mannschaft stand in der vergangenen Saison lange am Platz an der Sonne und „verspielte“ den Aufstieg am Ende nur knapp. Nach einer (auf Grund fehlender Hallenzeiten) durchwachsenen Vorbereitung hat die Mannschaft um Spielertrainer Andreas Pietsch ihr erstes Saisonspiel deutlich gewonnen und wird auch in diesem Jahr im vorderen Tabellendrittel anzusiedeln sein.

Bei den Herren 2 fehlten verletzungsbedingt Michael Frank und Alexander Kranich, sowie Michael Rieker, der sich eine Woche Urlaub gönnt. Dafür war neben Steffen Haag, Jochen Dietz und Mike Kircher erstmals die neue Mannschaftspartybox als wichtiger Neuzugang mit von der Partie.

In den ersten 30 Minuten beschränkte sich das Angriffspiel auf erfolgreiche sowie weniger erfolgreiche Einzelaktionen und die daraus resultierenden Siebenmeterwürfe. Diese wurden von Michael Stetter traumwandlerisch sicher verwandelt.

In der Abwehr stand die 6:0 recht sicher. Leider wurden gut ein halbes Dutzend Bälle verschenkt, was die SG BBM im Spiel gehalten hat. So wurden beim Stand von 15:15 die Seiten gewechselt.

In der Zweiten Hälfte kam die SG dann besser ins Spiel. Sowohl Abwehr  als auch Torwart bekamen die Angreifer der SG BBM besser in den Griff. Bis zur 45 Minuten konnte ein sicherer 5 Tore Vorsprung heraus gespielt werden. Dieser wurde dann bis zum Ende der Partie erfolgreich verteidigt. Am Ende stand ein 30:34 Auswärtserfolg in einem für die Mannschaft wichtigen vier Punkte Spiel auf der der Anzeigetafel.

Wir bedanken uns bei Oliver Mutter, der er sich bereiterklärt hat trotz Karriereende und neuen Aufgaben, noch einmal die Handballschuhe zu schnüren um uns im Tor auszuhelfen.

Die SGB 2: Trainer Jürgen Ganski / Zeitnehmer: Michael Frank / Im Tor: Oliver Mutter und Mike Ringle / Auf dem Feld: Michael Stettner, Daniel Bosniak, Bernhard Rode, Michael Pichl, Jonas Bertsch, Alexander Winter, Michael Salwat, Hannes Kurz, Stefan Kleinbach, Steffen Haag, Jochen Dietz, Mike Kircher.

Ausblick: Am Samstag den 28.09.2013 um 18:00 Uhr empfängt die 2. Mannschaft die Reserve des TV Großbottwar in der Beilsteiner Langhanshalle. Der Aufsteiger hat seine beiden Auftaktspiele gewonnen und darf mit Sicherheit nicht unterschätzt werden. Die Mannschaft um Trainer Jürgen Gansky wird aber alles geben und hofft auf lautstarke Unterstützung.

 

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
1 SKV Oberstenfeld 2 2 2 0 0 65 : 43 4 : 0
TV Großbottwar 2 2 2 0 0 53 : 49 4 : 0
SG Bottwartal 2 2 2 0 0 70 : 48 4 : 0
4 TSG Backnang 1846 1 1 0 0 24 : 21 2 : 0
TSV Bönnigheim 2 1 1 0 0 25 : 24 2 : 0
6 SG BBM Bietigheim 4 2 1 0 1 64 : 59 2 : 2
7 GSV Hemmingen 1 0 0 1 23 : 24 0 : 2
TV 1848 Murrhardt 1 0 0 1 18 : 36 0 : 2
9 TV Tamm 2 0 0 2 44 : 58 0 : 4
SG Ludwigsburg/Eglosheim 2 2 0 0 2 51 : 63 0 : 4
TSV Asperg 2 0 0 2 44 : 56 0 : 4
12 TV Markgröningen 0 0 0 0 0 : 0 0 : 0