Herren 3: 1. Runde im Bezirkspokal – SG Bottwartal 3  –  TSV Asperg  25:28​ (14:13)

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Bravourös gekämpft und doch ausgeschieden. Die Handballer der 3. Herren-mannschaft der SG Bottwartal musste sich in Runde 1 des Bezirkspokals mit dem eine Spielklasse höher angesiedelten TSV Asperg auseinander setzen. Das Team um Spielertrainer Michael Hirsch war zu Beginn noch nicht richtig auf dem Spielfeld. Die Gäste gingen schnell mit 3:1 bzw. 4:2 in Führung. Doch die SG-ler konnten sich schnell fangen das Spielgeschehen offen gestalten. So hatte die Mannschaft ihre beste Phase und führte zwischenzeitlich mit 8:5 Toren. Dieser Vorsprung konnte dann bis kurz vor dem Seitenwechsel gehalten werden – ehe man noch 2 unnötige Gegentore einfing. Nach dem Wiederbeginn glichen die Gäste zwar aus, doch die Bottwartäler konnten durch teilweise schön herausgespielte Tore wiederum mit 3 Treffern in Führung (20:17) gehen. Doch um so länger das Spiel dauerte, um so besser stellten sich die Gäste aus Asperg auf unser Team ein. In der Schlussphase erwiesen sich die Asperger einen Tick konditions- und konzentratiosstärker, sodass es am Ende zu einer 25:28 Niederlage kam. Die Mannschaft hatte vor allem im Abwehrbereich – incl. aller 3 Torhüter – ihre Stärken. Im Angriff wurde zu Beginn gut gespielt, doch im weiteren Spielverlauf, speziell in der Endphase, zeigten sich Schwächen.
Spielfilm: 0:1, 1:3, 2:4, 4:4, 5:5, 8:5, 8:8, 11:9, 14:11, 14:13; 17:17, 20:17, 22:22, 23:23, 23:25, 25:28;

Beim Pokalspiel kamen zum Einsatz:
Heiko Brosi, Tobias Schwarzin und Philip Weißhardt im Tor,
Marius Müller (2), Valentin Karas (2), Christian Oettinger (6/5), Dominik Helber (1), Benjamin Wölfel (2), Janosch Winkler, Stefan Hermann, Benjamin Koch (1), Michael Haberbauer (7/1), Holger Dietrich (4),

Am kommenden Samstag 14. September 2013 – 16.00 Uhr empfängt die Mannschaft in der Beilsteiner Langhanshalle zum Saisonauftakt den SV Kornwestheim 3. Es bleibt zu hoffen, dass die Pokalniederlage gut „verdaut“ wurde und erfolgreich in die neue Hallenrund 2013/2014 gestartet wird.

Samstag, 14. September 2013
16.00 Uhr / Langhanshalle in Beilstein
SG Bottwartal 3 – SV Kornwestheim 3