Herren 3: HALLENRUNDE 2013/2014 steht vor der Tür !!

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Am kommenden Wochenende starten die Teams der SG Bottwartal in die neue Saison. Für die Männer der SG Bottwartal 3, die ja die letzten 3 Meisterschaften in der Kreisliga A erkämpfen konnte, beginnt die Runde mit dem Bezirkspokalspiel gegen den in der Bezirksklasse spielenden TSV Asperg – SA 7. September 2013 – 20.00 Uhr in der Beilsteiner Langhanshalle.

Der Auftakt in die Punktspielrunde steigt dann eine Woche später – ebenfalls in Beilstein – dabei empfängt das Team den SV Kornwestheim 3 – SA 14. September 2013 – 16.00 Uhr Das Gerippe der Mannschaft der SG Bottwartal 3 bleibt nahezu zusammen. Die Mannschaft wird weiter trainiert von Michael Hirsch, der als Spielertrainer auch mit ins Spielgeschehen eingreifen wird.

Fehlen werden Alexander Winter, der zur 2. Mannschaft aufgerückt ist, Michael Theiss, der momentan im Ausland ist, und Torwart Oliver Mutter, der mittlerweile die Funktion als Mannschaftskoordinator für die Herren 2, Herren 3 und Herren 4 innehat.

Neu im Team sind Torwart Philip Weißhardt, er hat seine Arztausbildung abgeschlossen und vom TV Großbottwar 2 kam Michael Haberhauer.

 

VORSCHAU: Das Team der SG Bottwartal 3 empfängt am kommenden Samstag, 7. September 2013 um 20.00 Uhr in der 1. Runde des Bezirkspokals den TSV Asperg. Sicher sind die Gäste, die ja eine Klasse höher in der Bezirksklasse spielen, als klarer Favorit anzusehen – doch Pokalspiele können es in sich haben. So kann das Team der SG Bottwartal 3 befreit aufspielen und wird alles daran setzen, dem höherklassigen TSV Asperg ein „Bein“ zu stellen.

Samstag, 7. September 2013 – 20.00 Uhr

SG Bottwartal 3 – TSV Asperg (Pokal)

Langhanshalle in Beilstein