wB-Jugend: Erfolgreicher Start der weiblichen B-Jugend  in die neue Saison!

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

SG Bottwartal – HG Steinheim-Kleinbottwar  22:8  (8:3)

Zum Saisonauftakt legten die Spielerinnen der weiblichen B-Jugend am vergangenen Sonntag gegen die Gäste aus Steinheim-Kleinbottwar einen guten Start hin. Bereits in den ersten Spielminuten zeigte die Mannschaft, dass sie das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollte. Sie konnten sich schnell mit 3:1 in Führung bringen. Aber auf Grund einiger technischer Fehler und zahlreichen Holztreffern gelang es dem SG-Team nicht, sich vom Gegner weiter abzusetzen. Man merkte den Jugendlichen eine gewisse Nervosität in den ersten 25 Minuten deutlich an. Dennoch gelang es mit einem fünf Tore Vorsprung (8:3) in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Spielhälfte lief es dann für die Mannschaft deutlich besser. Ballsicherer und cleverer im Angriff gingen nun die Spielerinnen zu Werke. Über die Spielstände 11:3, 14:4 und 19:7 konnte man sich nun deutlich absetzen. Darüber hinaus hielten sie jetzt den Gegner mit einer sicherstehenden Abwehr und guten Torhüterparaden weiter auf Distanz.

Zweifellos positiv wäre noch das Durchwechseln der Spielerinnen zu erwähnen. Während der gesamten Begegnung zeigte sich in diesem Bereich kein Einbruch im soliden Mannschaftgefüge. Schlussendlich konnte man sich erfolgreich mit 22:8 Toren gegen die Gäste durchsetzen.

SG Bottwartal: J. Sussek (TW), D. Bauer (TW), R. Pfitzer 1, N. Naumann 2,  C. Rupp 5, A. Toplutepe 2, J. Gahai 2/1, A. Rampmaier,  L. Niederdorfer 5/1, H. Strauch 2, V. Kremer 2, L. Knödler 1