wB-Jugend: SG Bottwartal – SV Kornwestheim  17:9 (9:6)

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

2. Sieg in Folge

Zum 2. Spiel der Bezirksliga in der Hallenrunde war die 2. Mannschaft des SV Kornwestheim zu Gast bei den Mädchen der SG Bottwartal. Nachdem man in der Sommerrunde nur knapp gegen Kornwestheim gewinnen konnte, waren die SG Mädchen gewarnt. In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel mit knappem Vorsprung zunächst für die Gäste und dann für den Gastgeber. Beim Stand von 4:2 konnte die SG erstmals mit 2 Toren in Führung gehen, ebenso zum 5:3 und zum 6:4 und zum 7:5. Kornwestheim konnte aber jeweils verkürzen auf ein Tor. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang erstmals eine 3 – Tore – Führung zum Halbzeitstand von 9:6 für die SG. Die zweite Hälfte war dann eine deutliche Angelegenheit für die SG. Zwar konnte Kornwestheim nochmals verkürzen auf 9:7 und 9:8, aber danach hielten unsere Mädchen das Tempo der Partie hoch und der Gegner musste auf Grund fehlender Auswechselmöglichkeiten diesem Tempo Tribut zollen. Über 15 Minuten lang konnte man Tor um Tor erzielen und den Vorsprung von 9:8 auf 17:8 Tore ausbauen. Erst kurz vor Schluss gelang Kornwestheim noch ein Treffer zum 17:9 Endstand. Insgesamt war es ein sicherer Sieg mit einer stabilen Abwehr und einer mit kleinen Abstrichen guten Angriffsleistung.

Nächsten Samstag um 15 Uhr steht das nächste Spiel bei der HSG Strohgäu an. Über Fans würden wir uns freuen.

Es spielten: Jiska Sussek –  Denise Bauer(Tor) – Romy Pfitzer  – Nadine Naumann – Carina Rupp – Azra Toplutepe – Jana Gahai – Aline Rampmaier – Lena Niederdorfer ­– Cosima Pantle – Hanna Strauch  – Viola Kremer – Lara Knödler.