Begeisterung der Kids beim HVW-Grundschulaktionstag in Beilstein

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

Handballbegeisterung in der Grundschule: Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ fand am Freitag, 18. Oktober 2013, von 9 bis 13 Uhr in 541 Schulen in ganz Baden-Württemberg zum vierten Mal der „Grundschulaktionstag“ statt. Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handballverbandes (SHV) legten über 25.000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab. Auch in Beilstein beteiligten sich etwa 60 Zweitklässler, die von Ilka Korn (SG Bottwartal) und Edwin Gahai (LIS/HVW), Spielerinnen der weiblichen C-Jugend der SG Bottwartal  und Schülermentoren des HCG Beilstein in der Langhanshalle Beilstein betreut wurden.

Das Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik (LIS), Kooperationspartner dieser Veranstaltung, drehte an diesem Tag in der Langhanshalle mit der Filmakademie Ludwigsburg einen Film zum Thema „Schülermentoren“, in dem auch Jessica Rörich, weibliche C-Jugend und Ilka Korn von der SG Bottwartal „mitspielen“ durften.