wC-Jugend: SG Bottwartal – TV Mundelsheim (4:7) 12:14

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Die SG verschlief die ersten Minuten des Spiels und lag schnell mit 0:3 im Rückstand. Erst bei diesem Stand gelang der erste Treffer zum 1:3. Die Abwehr wurde nun zunehmends sicherer. Dennoch erhöhte Mundelsheim zum 1:5. Obwohl reihenweise Chancen vergeben wurden verkürzten die Gastgeber auf 3:5. Dieser Abstand hatte auch noch beim 4:6 Bestand. Kurz vor der Halbzeit verspielte die SG leichtfertig einen Ball und fing sich noch einen Konter ein der zum 4:7 Halbzeitstand führte.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte die Heimmannschaft zunächst auf 7:9, lag aber wenige Minuten später wieder mit 7:11 im Rückstand. Auch darauf gab die Mannschaft nicht auf und schaffte beim 10:11 sogar den Anschluss. Wieder gab es einen Rückschlag und die Gäste erhöhten auf 10:13. Beim 12:13 keimte nochmals Hoffnung auf. Doch im Zuge der fortgeschrittenen Zeit musste das Risiko erhöht werden und wurde leider nicht belohnt. Mundelsheim gelang noch ein Treffer zum 12:14 Endstand.
Es spielten: Leonie Santoro (TW), Svenja Gahai, Olivia Glunz, Elisabeth Mergenthaler (1), Franziska Nandelstaedt (4), Laura Martucci (1), Jessica Rörich (1), Anette Merkle (1), Ulrike Kümmerlen (3), Neele Spuhn (1).