Damen 1: TV Mundelsheim : SG Bottwartal   18:35

Veröffentlicht am von Trainer.

Unsere Erste Damenmannschaft beendet Hinrunde mit einem Kantersieg in Mundelsheim. Am Ende stand ein deutliches 18 zu 35 auf der Anzeigetafel. Mit 18:2 Punkten geht die SG auf dem Relegationsplatz ins Spieljahr 2014.

 Das erste Tor des Spiels war der Heimmannschaft aus Mundelsheim vorbehalten. Danach nahm die Mannschaft aus dem Bottwartal das Heft in die Hand. Schnell wurde eine drei Tore Führung erspielt, welche jedoch nicht ausgebaut werden konnte. Grund hierfür waren Nachlässigkeiten in der Defensive. Im Angriff hingegen konnten durch gutes Zusammenspiel, viel Bewegung und einer konsequenten Chancenverwertung 8 Tore in den ersten 10 Spielminuten erzielt werden. Auch im weiteren Verlauf war Mundelsheim größtenteils überfordert mit den Auftakthandlungen der SG. Die Gastgeber konnten noch einmal bis auf 10 zu 12 heran kommen ehe die SG mit einem beruhigendem 11 zu 16 in die Halbzeitpause gingen.

 In der zweiten Halbzeit legte unsere Mannschaft eine Schippe drauf. Vor allem in der Abwehr wurden viele Bälle abgefangen und zum Konter eingeleitet. Über die Spielstände von 14 zu 22 und 16 zu 28 marschierte die SG zum 9. Sieg der laufenden Saison. Am Ende war es ein deutlicher 18 zu 35 Erfolg.

 Mit diesem Sieg schließt die Erste Damenmannschaft der SG eine erfolgreiche Hinrunde ab. Vielen Dank an alle mitgereisten Zuschauer und Stephan Gnann!

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

 

Es spielten:

Katharina Vogel und Jessica Reinhardt(Tor), Juliane Siegele (3) Dorothee Döffinger (3), Selina Lebherz, Carina Kalmbach (4), Nina Ahrndt, Elizabeth Fein (3), Lisa Kümmerlen (4) , Stefanie Wolf (6/2), Lena Frank (6) und Franziska Kraft (6)