Kooperation im Bereich der männlichen A-Jugend zwischen der SG Bottwartal und der SG AbsUbaScho

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

Kooperation im Bereich der männlichen A-Jugend zwischen der   

                          Logo_weissSG Bottwartal und der SG AbsUbaScho  SG Absubascho

 

Nach ca. einem ¼ Jahrhundert ist es wieder soweit – Jugendliche der beiden SG’s aus dem Bottwar- und Schozachtal gehen in der Saison 2014/15 gemeinsam auf Torejagd !!

Die verantwortlichen Vereinsvertreter der beiden Handballhochburgen der SG Bottwartal sowie der SG AbsUbaScho trafen sich im Dezember 2013 zu einem Informationsaustausch und nachdem aus beiden Vereinen ehemalige Mitspieler der damaligen Jugendspielgemeinschaft aus Beilstein und Abstatt am Tisch saßen, war man auch schnell bei sehr sachlichen und fachlichen Gesprächen angelangt.

Dabei wurden konstruktiv, verschiedene aktuelle Probleme und Sachverhalte diskutiert und beschlossen im Jugendbereich bei Bedarf zu kooperieren.

Daraus ist nun eine Kooperation im Jahrgangsbereich der männlichen A-Jugend entstanden, welche zunächst für 2 Jahre angelegt ist und in der Saison 14/15 unter der SG Bottwartal antritt und 15/16 dann unter SG AbsUbaScho. Gemeinsames Ziel dieser Kooperation muss es sein, allen Jugendlichen in dieser Altersstufe aus beiden Vereinen die Möglichkeit zu bieten, einen geregelten und leistungsorientierten Handballsport zu betreiben und damit ihren Stammvereinen für spätere Aufgaben erhalten zu bleiben.

Die neuformierte Mannschaft der männlichen A-Jugend wird nun ab Februar 2014 bereits 1x wöchentlich gemeinsam trainieren um sich auf die bevorstehende Qualifikationsrunde vorzubereiten und versuchen, einen der Plätze auf HVW-Ebene zu erreichen. Parallel dazu befinden sich die Spieler alle noch im aktuellen Spielbetrieb ihrer jeweiligen Vereine und Mannschaften.

Die Mannschaft wird vom bisherigen A-Jugendtrainer der SG Bottwartal Tobias Schneider trainiert, er erhält dabei die Unterstützung von Co Michael Gramsch, sowie einem Betreuer der SG AbsUbaScho.

Training ist ab sofort immer Donnerstags von 18.30 – 20.00 Uhr in der Beilsteiner Langhanshalle wo gerne auch Interessierte, Eltern und Freunde vorbeischauen können um sich vor Ort zu informieren.

Wir alle freuen uns darüber, dass es in so kurzer Zeit gelungen ist, diese Kooperation auf den Weg zu bringen und wünschen uns ein gutes Gelingen, mit viel Erfolg und ohne Verletzungen.

 

Die Vorstandschaften und Jugendleitungen der SG Bottwartal + SG AbsUbaScho

Kommentare

Kommentare sind auf dieser Seite nicht gestattet.