Herren 1: Der Kader für die kommende Saison ist nahezu komplett

Veröffentlicht am von Ilka Korn.

Der Kader für die kommende Saison ist nahezu komplett

 

Die SG Bottwartal ist mit den Planungen für die kommende Runde nahezu durch. SG Rückraumshooter Damir Marjanovic will auch in der kommenden Saison wieder für die wichtigen Tore sorgen. Lediglich der weitere Verbleib von „Kalle“ Pardales ist noch offen.

 

Im Laufe der vergangenen Woche konnten die Verantwortlichen der SG Bottwartal wieder einen Hacken an eine Personalie machen. Mit Damir Marjanovic hat auch der zweite Spieler für die linke Rückraumposition zugesagt. „Es freut mich, dass Damir auch in der kommenden Saison zur Verfügung steht“, so Saur, der ergänzt, dass „Damir durchaus noch Reserven hat, die wir gemeinsam in der kommenden Saison fördern müssen.“ Saur sieht insbesondere im Abwehrverhalten noch Potential nach oben. Im Angriff will ihn der Spielertrainer zudem verstärkt auf der Rückraummitte-Position einsetzten. Gerade das Gespann Deuring und Marjanovic zählt zu den Stärksten der aktuellen Württembergliga.

 

Mit der Zusage von Damir steht der Rückraum der Bottwartaler nahezu komplett. „Selbstverständlich sind wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Linkshänder für die vakante Rückraumposition auf der rechten Seite. Mit einem geeigneten Spieler sind wir in losen Gesprächen. Das wird sich aber erst Ende März bzw. Mitte April entscheiden“, gibt sich Teammanager Hauser zuversichtlich. „Wichtig war, dass wir Damir halten konnten. Damir wird von den Fans und Zuschauern hoch geschätzt und sucht auch immer den Kontakt zu Ihnen. Das ist eine wichtige Komponente“ so Hauser.

 

Mit Ezequel Pardales steht kommende Woche das entscheidende Gespräch an. Sollte „Kalle“, so wie Ezequel von seinen Mitspielern genannte wird, auch zusagen, dann stehen den beiden Spielertrainern Saur und Krotz dieselben Spieler wie in dieser Saison zur Verfügung. Ergänzt wird dann das Team noch um den Neuzugang Rico Reichert vom TSB Horkheim. Nachdem nun auch die Personalie Damir Marjanovic geklärt wurde, kann das Trainergespann Saur und Krotz die Planung für die Vorbereitung zur kommenden Saison 2014/2015 angehen.