wB-Jugend: 2 Niederlagen gegen die Spitzenteams


Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Am vorletzten Sonntag Abend, den 09.03.2014, musste die weibliche B-Jugend der SG leider ersatzgeschwächt beim ungeschlagenen Tabellenführer Bietigheim antreten. Nach der knappen Hinspiel-Niederlage mit 2 Toren Unterschied wollte man dem Tabellenführer wieder Paroli bieten.  Leider gelang das in der 1. Halbzeit überhaupt nicht. Nach einem guten Anfang mit einer 2:0 Führung und weiteren guten Chancen gelang es den SG-Mädchen nicht, das gute Konterspiel von Bietigheim zu unterbinden. Immer wieder verwarf man im Angriff Bälle, die zu Kontertoren führten. Zur Halbzeit stand es so 11:3 für den Gastgeber. In der 2. Halbzeit konnte man besser dagegen halten und zumindest nicht weiter in Rückstand geraten. Mit 20:11 ging die Partie an Bietigheim, denen wohl die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist.  

Am letzten Sonntag empfing die SG den Tabellenzweiten aus Vaihingen zum letzten Heimspiel. Mit einem Sieg wäre die Chance auf den zweiten Tabellenplatz da gewesen. Und die SG-Mädchen begannen sehr konzentriert. Über dem Spielstand von 3:2 gab die SG richtig Gas und konnte zum 7:2 erhöhen. Mit 10:6 ging es in die Halbzeitpause. Einzig die Verletzung von Carina trübte die sehr gute Leistung der SG-Mädchen in der 1. Halbzeit. Leider kam es in der zweiten Halbzeit zum totalen Bruch im Spiel der SG. Vaihingen konnte nach der Pause 4 Tore in Folge zum 10:10 erzielen. Nach dem Spielstand von 13:14 für Vaihingen lief bei der SG nichts mehr zusammen.

Vaihingen erzielte 5 Tore in Folge, was auch den 2 Minutenstrafen für die SG geschuldet war. Mit 14:20 entführte der Gast aus Vaihingen verdient beide Punkte. Nun gilt es, im letzten Spiel in zwei Wochen in Backnang den dritten Platz in der Bezirksliga zu sichern. Die besten Genesungswünsche gehen an Carina.

Es spielten: Jiska Sussek + Denise Bauer (Tor) – Romy Pfitzer (3) – Nadine Naumann (2)  – Carina Rupp (1)– Aline Rampmaier – Azra Toplutepe (2) – Lena Niederdorfer (3) – Jana Gahai (2) – Celine Deiß – Cosima Pantle (1).

Kommentar abgeben

Alle Felder werden benötigt.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Kommentare

Diese Seite wurde noch nicht kommentiert! Einen Beitrag verfassen