wD-Jugend: Meisterschaft der weiblichen D-Jugend!!!!!

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.
Mit diesem Erfolg hat zu Beginn der jetzt abgeschlossenen Runde wohl keiner gerechnet – aber am vergangenen Sonntag hat die weibliche D-Jugend mit zwei deutlichen Siegen die Meisterschaft klar für sich entschieden.
Es war klar – an diesem Spieltag muss ein Gegner von zwei besiegt werden und der Sack ist zu. Ihrer Sache recht sicher gingen die Mädels gegen die HSG Marbach/Rielingshausen auf´s Feld. Aber: irgendwie wollte es so gar nicht laufen. Ein ums andere Mal knallte die Murmel gegen die Latte, der Gegner ließ einen auch nicht so recht vorbei und die Nervosität nahm zu. Nach einer klaren Ansage vom Trainer in der Halbzeitpause war man dann besser sortiert und mit dem Schlusspfiff stand es 4:16 für die SG-Mädels.
Im zweiten Spiel gegen die TSF Ditzingen konnten die roten Panther jetzt befreit aufspielen. Die Ditzinger-Mädels leisteten zwar erhebliche Gegenwehr, aber bei der SGB lief es jetzt einfach besser, die Mannschaft fand schneller ins Spiel und die Torschützen waren auch besser verteilt. Am Ende stand ein deutlicher 23:11 Sieg auf Anzeigentafel und der Jubel über die gewonnene Meisterschaft war riesig. Die Mädels ließen die „Sektkorken“ knallen und die im großen Vertrauen auf einen Titelgewinn bereits bedruckten T-Shirts durften ausgepackt und sofort angezogen werden.
Während die Fotografen und Spielberichterstatter schon für Interviews und Mannschaftsfotos bereit standen, übernahm Staffelleiter Klaus Beiermeister noch die Siegerehrung und Goldmedaillenübergabe. Dann wurde auf Teufel komm raus geknipst, gefachsimpelt, gelacht und gefreut.
Der krönende Saisonabschluss mit Meisterfeier im Sensapolis steht noch aus – die Paten sind hierzu herzlich eingeladen.
Foto: hintere Reihe von links: Isabell Bast, Lea Hoffmann, Ulrike Kümmerlen, Luisa Niederdorfer, Johanna Röckel, Jule Lauterwasser, Ann-Kathrin Merkle
Knieend: Amelie Ungerer und Inken Sussek
Liegend: Rena Keller

Kommentare

Kommentare sind auf dieser Seite nicht gestattet.