Herren3: HSG Neckar FBH 2  –  SG Bottwartal 3	29:21 (13:9)

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Eine deutliche Niederlage gab es im vorletzten Rundenspiel für die Herren 3 Mannschaft am vergangenen Wochenende in Freiberg am Neckar – sie fiel jedoch einige Tore zu hoch aus. In den ersten Minuten bot das SG-Team eine ansprechende Leistung – 3:2 Führung – musste dann 8 Tore in Folge hinnehmen und lag dann fast schon aussichtslos zurück – 3:10. Dann gab es eine lächerliche Rote Karte für Spielertrainer Michael Hirsch und prompt lief es wieder, man kam bis auf 2 Tore heran. Mit einem 4-Tore-Rückstand ging es die Kabine. Die ohne die 3 A-Jugendspieler angetretenen SG-ler erwischten einen schlechten Beginn der 2. Hälfte und lagen dann nach ca. 40 Min. 10 Tore zurück. Zwar konnte man sich wieder bis auf 5 Tore herankämpfen, musste aber in den letzten Minuten noch einige Kontertore hinnehmen.

Spielfilm: 1:0,2:1, 2:3, 10:3, 11:9, 13:9; 14:10, 20:10. 21:12, 21:16, 23:17, 25:20, 26:21, 29:21;

In Freiberg spielten:
Philip Weißhardt, Heiko Brosi und Tobias Schwarzin im Tor — Christian Oettinger (5/1), Michael Krahl (3), Dominik Helber, Tobias Endres (2) Jens Krause (2), Michael Hirsch, Michael Haberhauer (1), Michael Klumpp (4),  Holger Dietrich (3), Benjamin Koch (1);
VORBERICHT – LAGE:
Am kommenden Sonntag, 13. April 14 – 16.45 Uhr spielt die Mannschaft im alles entscheidenden Spiel im Lokalderby gegen den SKV Oberstenfeld 3. Da in der Landesliga 4 Vereine absteigen, darunter mit dem TV Pflugfelden auch ein Bezirksvertreter, müssen in der KL A 2 Teams absteigen. Die SG 3 steht momentan auf dem vorletzten Rang und nur noch bei einem Sieg im Lokalderby eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn der SV Kornwestheim 3 am Tag zuvor nicht in Schwieberdingen punktet. Sollte die SG Dritte den bitteren Weg in die KL B antreten müssen, so trifft dies auch die SG Vierte, die in der KL B spielt und dann automatisch in die KL C absteigen würde. Im SG-Lager hofft man, dass sich am Sonntag noch die Möglichkeit bietet, den Klassenerhalt zu schaffen. Viel Glück dabei !

Sonntag, 13. April 2014 – 16.45 Uhr
Langhanshalle in Beilstein
SG Bottwartal 3  –  SKV Oberstenfeld 3