mD-Jugend: Abschlussbericht

Veröffentlicht am von Bernhard Rode.

Schwacher Start  à  toller Endspurt !!

Nach Abschluss der Sommerrunde 2013 qualifizierte sich die D-Jugend für die 2 höchste Klasse im Bezirk. Zu beginn der Hallenrund war noch viel Sand im Getriebe. Die neu dazu gestoßenen Spieler aus der E-Jugend mussten sich noch an die neue Spielsituation auf dem großen Feld gewöhnen. Nach einigen Wochen Training hat sich die Mannschaft aber dann gefunden und es flutschte immer besser.

Musste man am Anfang der Runde noch einige Niederlagen einstecken, verlor man im neuen Jahr 9. mal hintereinander kein Spiel mehr. Zudem konnte man den höchsten Sieg in der Bezirksklasse

(37:10 gegen Backnang) einfahren. Erfreulich war auch dass sich die jüngeren Spieler immer mehr in Szene setzen konnten. An den letzten beiden Spieltagen versuchte man auch schon die neuen Spieler aus der E-Jugend einzusetzen. Am Ende sprang dann doch noch ein hervorragender 3 Platz mit 24:8 Punkten und 313:236 Toren (Punktgleich mit dem Tabellenzweiten) heraus!!!!!!

Bei allen Spielern war über die ganze Saison hinweg eine deutliche Steigerung zu erkennen.

Allen Gönnern und Fans der D-Jugend ein großes DANKESCHÖN  !!!!!!!!!!!!!!!

Carl , Moritz, Joel, Finn, David, Jonas, Robin, Tom, Felix, Lukas, Fynn, Nico, Luis